WinFuture-Forum.de: 1 Internetverbindung Dbox/laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 Internetverbindung Dbox/laptop?


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:30

Hallo, hab ein neues Problem. Ich komme mit den Netzwerkeinstellung (IP etc.) nicht so ganz klar und bräuchte ein wenig Hilfe.

Hardware:

Wireless Router: 192.168.0.1

Laptop: 192.168.0.3

Die dBox hatte ich bisher über Lankabel an den Laptop gehängt.

IP der box: 192.168.178.4

IP des laptops: 192.168.178.1

Damit konnte ich mit dem Latop wireless online sein und gleichzeitig auf die box zu greifen.

Nun möchte ich aber auch die Box online fähig machen, wenn ich sie an den Laptop anschließe.

Sprich die dbox soll die Internetverbindung des Laptops nutzen.

Ich müsste dann die IP der box auf 192.168.0.4 setzen. Wie setze ich dann die des Laptops und wo stelle ich die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:10

ich frag mich grad, warum du fragst wenn du die antworten kennst.

warum versuchst du nicht die internetverbindung des routers mit der dbox zu nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:22

Weil der Router zuweit enfernt ist. Die einzige Möglichkeit mit dem Router ins Netz zu gehen, ist ihn mit dem Laptop zu verbinden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0