WinFuture-Forum.de: Taugen Sehr Günstige Usb-pci-karten Etwas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Taugen Sehr Günstige Usb-pci-karten Etwas?


#1 Mitglied ist offline   JeanDupont 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2007 - 13:00

Hallo zusammen,

da bei meinem PC die USB-Anschlüsse knapp wurden, habe ich mir einen USB-Hub gekauft, an den ich aber Geräte wie meinen MP3-Player nicht anstöpseln kann (der Player (Trekstor i.beat organix) wird dann nicht richtig erkannt und das Display flackert).

Da meine USB-Anschlüsse wieder knapp werden, habe ich überlegt, ob ich zu einer USB-PCI-Karte greifen soll, die ich allerdings als recht teuer in Erinnerung hatte. Das waren wohl die von Belkin in dem Computerladen, in dem ich mein Praktikum gemacht habe, denn bei eBay habe ich welche für 1,99 € gefunden (z.B. hier)

Meine Frage: Wieso sind die von z.B. Belkin so teuer, bzw. andere so billig, obwohl sie auch USB 2.0 unterstützen, 5 USB-Anschlüsse besitzen,...?
Hat einer Erfahrungen mit billig-Karten gemacht und kann mir sagen, ob ich bedenkenlos zu einer greifen kann?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:14

Ich hatte mir auch mal ein no name gekauft für 4,99 € ^^ ist aber auch schon 2 jahre her. Habe keien probleme damit läuft gut und schnell.

Das mit deinem USB hub und mp3 player liegt bestimmt daran das er nicht genügend saft bekommt. Bei den hubs sollte man drauf achten das dieein eigenes netzteil haben.

MFG

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 05. Januar 2007 - 13:14

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:20

Der Preis hängt vom verbauten Chipsatz ab, und ob er überhaupt die Leistung von USB 2.0 bringt. Ich vermisse da nämlich das Hi Speed Logo. Ich hatte hier einen Medion MP3 Player mit Display, der funktionierte einwandfrei an meinem USB Hub ( Aktiv ).
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:28

Mein MP3 Player funzt auch sehr gut am USB Hub!
Meiner hat 4 Anschlüsse, ein stromkabel & alles geht gut!

;(

mfg
Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   JeanDupont 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:16

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Mein USB-Hub hat tatsächlich kein eigenes Netzteil, daran wird das mit meinem MP3-Player wohl liegen.

Die Karten die ich bisher gesehen habe, hatten auch alle das USB 2.0-Logo (z.B.). Ich meine, wer kauft noch USB 1.1-Geräte?

Wenn die Dinger wirklich keine Probleme bereiten, werde ich mir wahrscheinlich eins zulegen. Ist es da besser wenn ich eine Karte nehme, die einen VIA Chipsatz (/Markenchipsatz) hat?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 18:58

Ich würde lieber einen aktiven Hub nehmen, so muss man dann nicht immer hinter den Rechner kriechen.
0

#7 Mitglied ist offline   JeanDupont 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 21:44

Dass mit dem "Hinter-den-Rechner-Kriechen" habe ich anders gelöst. Ich habe einfach ein USB Kabel mit einem A-Stecker auf beiden Seiten und eins mit einer A und einer B-Seite an die USB-Anschlüsse auf der Rückseite meines PCs angeschlossen und auf meinen Schreibtisch geführt. So kann ich bequem meinen MP3-Player, USB-Stick oder Gamepad auf Tastatur-Höhe anschließen.
Deshalb werden bei mir auch die Anschlüsse knapp :blush:
Die USB-Karte soll für meinen Scanner und meine externe Festplatte sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0