WinFuture-Forum.de: Anwendungen Mit Einem Passwort Schützen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Anwendungen Mit Einem Passwort Schützen Gibt es Programme dafür?


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 05. Januar 2007 - 02:04

Hi,

Gibt es ein Programm, was ermöglicht verschiedene Anwendungen mit einem Passwort zu schützen, so dass dieses erst nach korrekter Eingabe des PW`s ausgeführt wird ?

Gruß, rs
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 02:39

Ja, sicherlich.

Nur, was soll das bringen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 05. Januar 2007 - 03:39

vielleicht suchst du sowas in der Art? Oder hier.. (PS: Beide Programme scheinen Shareware zu sein. Habe gerade keine Freeware-Programme für diesen Zweck gefunden!)

Beide Programme wurden nicht von mir getestet, also übernehme ich keine Garantie, dass sie auch funktionieren!

Edit: Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich? Hab mal angenommen, dass du Windows verwendest! Es gäbe natürlich auch noch die Benutzerrechte von XP selbst..

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 05. Januar 2007 - 03:43

0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 05. Januar 2007 - 10:11

Benutze Win XP Pro... an die Benutzerrechte hatte ich garnicht gedacht, würden aber für mich eher nich in Frage kommen , da es auf meinem System nur ein Benuzer gibt.


***EDIT: thx, der erste Link von dir is genau das was ich suche ... jetz müssts nur noch Freeware sein :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde von root scratch bearbeitet: 05. Januar 2007 - 10:12

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:24

root scratch sagte:

an die Benutzerrechte hatte ich garnicht gedacht, würden aber für mich eher nich in Frage kommen , da es auf meinem System nur ein Benuzer gibt.

Dann willst du dich selbst daran hindern, Programme auszuführen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:30

gpg -e -c -i programm.exe -o programm.exe.gpg
del programm.exe
echo gpg -d -c -i programm.exe.gpg -o programm.exe ^& start /wait programm.exe ^& del programm.exe>>programm.cmd


Sinnhafter wird es dadurch aber trotzdem nicht. Sobald ein Benutzer einmalig das Passwort eingeben kann, kann er das entschlüsselte Programm speichern. Immer, prinzipiell.

Und exec-no-read ist genauso dämlich, weil du ja einfach den Prozesspeicher dumpen kannst.

Zitat

an die Benutzerrechte hatte ich garnicht gedacht, würden aber für mich eher nich in Frage kommen , da es auf meinem System nur ein Benuzer gibt.

Mit Verlauch, das ist Unsinn!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0