WinFuture-Forum.de: Online-update, Suse 10.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Online-update, Suse 10.1 Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Pille90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2007 - 00:21

Hi,
Ich bin seit ein paar wochen auf Suse 10.1 umgestiegen, bin auch total zufrieden damit, brauch halt nur noch ein wenig Hilfe.

Mein Problem ist das ich ein Online-Update machen muss. Aber ich weis das ich dazu irgendwelche Links irgendwo eingeben muss. Habe aber kein Plan welche und wo. Mir hatt vorhher jemand geholfen das zu machen, aber ich weis es leider nicht mehr. Musste noch mal alles von der Platte haun. Na ja, wäre nett wen mir jemand Helfen würde! ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 00:30

Anleitung
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Januar 2007 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (Pille90: 05.01.2007, 00:21)

Hi,
Ich bin seit ein paar wochen auf Suse 10.1 umgestiegen, bin auch total zufrieden damit, brauch halt nur noch ein wenig Hilfe.

Mein Problem ist das ich ein Online-Update machen muss. Aber ich weis das ich dazu irgendwelche Links irgendwo eingeben muss. Habe aber kein Plan welche und wo. Mir hatt vorhher jemand geholfen das zu machen, aber ich weis es leider nicht mehr. Musste noch mal alles von der Platte haun. Na ja, wäre nett wen mir jemand Helfen würde! :thumbdown:



Fürs Online-Update ansich brauchst du keine Quellen/links eintragen. Das fühst du über Yast aus (ist wohl die einfachste Möglichkeit)

ansonsten für zusätzliche Software die wichtig ist aber nicht auf CD/DVD mitgelievert wird
über Yast => "Installations Quelle wechseln"

und dort trägst du dann ein: (schaue auch mal ob nicht das ein oder andere schon dort gelistet ist)

Protokoll: HTTP
ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.1


Protokoll: HTTP
http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/inst-source


Prottokoll: HTTP
http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/non-oss-inst-source


Protokoll: HTTP
packman.iu-bremen.de/suse/10.1

0

#4 Mitglied ist offline   Pille90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 22:53

Danke, Problem gelöst :)
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 00:46

wenn du mal langeweile hast, dann schau dir mal synaptic an.
das gefällt mir persönlich besser als yast.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 13.01.2007, 00:46)

wenn du mal langeweile hast, dann schau dir mal synaptic an.
das gefällt mir persönlich besser als yast.


Aktuell ist smart, da gibt es auch eine Gui.
Beim updaten von vielen Paketen in einem Rutsch
ist jedoch die Konsolenvariante eher zu empfehlen. :lol:

Kurzer Überblick:
http://de.opensuse.org/Smart

HowTo:
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.php?...tPackageManager

Smart Review auf Pro-Linux:
http://www.pro-linux.../2005/7668.html


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0