WinFuture-Forum.de: Aktiver Internetzugang, Aber Browserseite Zeigt Nichts An! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Aktiver Internetzugang, Aber Browserseite Zeigt Nichts An!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:32

Hallo!

Nachdem ich Windows XP Home mit integriertem SP1 installiert habe richtete ich mir den Intenetzugang (DFÜ) ein. Zeigt zwar an, das die Verbindung mit dem Internet besteht, aber beim öffnen des Browser, bleibt die Seite weiß (leer) bzw. kommt der Satz: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Was ist falsch oder was kann ich machen das der Browser die Seite anzeigen kann.
Habe schon alles überprüft, neuinstalliert aber alees hilft nichts, es bleibt so.
Komisch ist ja nur, das bei meinen "anderen" PC's, das Problem nie aufgetaucht ist, diese hatten aber auch das selbe Board.
Habe ein ASUS A8SLI-Deluxe Board.

Wer weiß was man da noch machen kann?




Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:36

welchen Browser verwendest du?

kannst du Webseiten anpingen?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:41

Als erstes solltest du mal das SP2 und die aktuellen Sicherheitsupdates einspielen. Gut möglich das sich danach deine Probleme in Wohlgefallen aufgelöst haben...
0

#4 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 05:39

1) Was heißt anpingen?

Wenn ich eine Seite eingebe, passiert nichts: Seite bleibt weiß bzw. es erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden.



2) Was soll das mit dem SP2 überhaupt zu tun haben?

Diese Problem hatte ich noch nie mit Windows XP und da gabs damals auch noch nicht einmal SP1. Also verstehe ich denn Zusammenhang mit dem SP2 nicht.

Außerdem Verstehe ich auch nicht, das alle "sooo" begeistert von dem SP2 sind.

Ich hatte es mal zur Probe auf meinem "alten" PC installiert. Ab da fingen erst die PROBLEME erst an.
1) Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich vor "Spamwerbung" nicht mehr retten. Vorher hatte ich vielleicht 2-5
pro Woche, seitdem an die 35-40 pro Tag.
2) Hatte mit der Interneverbindung noch nie Probleme. Seitdem habe ich große Probleme damit. Einmal be-
stätigt er meine Zugangsdaten einmal nicht. Zum anderen wirft mich es aus dem Internet, kappt alo von
selbst die Verbindung und zum anderen verhindert es mich erneut die Verbindung herzustellen da ich ja
angeblich schon mit dem Internet verbunden bin.

Ich könnte noch unzählige Probleme auffzählen die ich mit der Installation bekommen habe. Da bin ich übrigens nicht der einzigste, viele meiner Freunde/Bekannten/Verwanten und Arbeitskollegen haben selbiges bekommen.

Ich habe jedenfalls wieder das SP1 und die ganzen zusätzlichen Updates wieder aufgespielt und seither habe ich die ganzen Probleme bei meinem "alten" PC nicht mehr.



Gruß

Chris
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 08:12

salichris sagte:

1) Was heißt anpingen?

Start --> Ausführen... --> cmd /k "ping $IP"

salichris sagte:

Außerdem Verstehe ich auch nicht, das alle "sooo" begeistert von dem SP2 sind.

Ich verstehe nicht, wie man unvernünftigerweise noch mit einem unzureichend gepatchten Windows unterwegs sein kann.

salichris sagte:

1) Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich vor "Spamwerbung" nicht mehr retten. Vorher hatte ich vielleicht 2-5
pro Woche, seitdem an die 35-40 pro Tag.

man Ursache - Wirkung

salichris sagte:

Ich habe jedenfalls wieder das SP1 und die ganzen zusätzlichen Updates wieder aufgespielt und seither habe ich die ganzen Probleme bei meinem "alten" PC nicht mehr.

Naja, ich gebe eigentlich keinen Support für hoffnungslose Fälle, aber du kannst ja mal überprüfen, ob der DNS-Server stimmt. Ohne nähere Informationen (ping-Resultat o.Ä.) können wir dir aber sowieso nicht weiterhelfen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 19:59

Tja, "Graumagier"

Dann möchte ich Wissen, warum ich mit dem SP2 soviele Probleme gehabt habe und ich diese mit dem SP1 NICHT mehr habe.


Habe immer noch keine brauchbaren Lösungen bekommen.




Gruß

Chris
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:06

Also erstens find ich es nicht gut das du hier die Kompetenz von jemanden in frage stellst der sich zweifelsohne besser mit PCs auskennt wie du...

Zweitens liegen die Probs nicht an SP2, denn das hat nix mit spam zu tun...wenn du gleichzeitig irgendwoe unvernünftig deine e mail addy angegeben hast könnts daran liegen aber unter garantie net an SP2!!!

Das SP2 hat anfangs einige Probleme gemacht aber ein jetzt vollständig gepatchtes XP ist meiner meinung nach eines der Stabilsten und besten Windows die derzeit auf dem Markt sind, und Vista wird da wenn überhaupt auch erstn nach einigen Nachbesserungen rankommen...SP2 ist also ganz und gar nicht sinnlos!

So, jetzt zu deinem Problem...
Hast du eine Firewall laufen und welchen Virenscanner nutzt du?
Kannst du mit Outlook oder so E-Mails Abrufen?
Welchen Browser nutzt du?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:13

Was hatt "Start -> Ausführen -> cmd /k "ping $ IP" auf sich?

Da öffnet sich NUR ein Windows System32 Ordner der im inneren schwarz ist sont nichts ?

Was soll ich damit anfangen?




Gruß

Chris



Firewall hab ich auf MITTEL eingestellt.

Habe Noton AntiVirus 2005 mit sämtlichen Updates, die sich jeden 2.ten Tag automatisch aktualisieren.

Habe Netscape8.2 sowie Firefox2.1 installiert. Den IE habe ich vom XP runtergeworfen.



Gruß

Chris

Außerdem habe icjh die Kompetenz von keinem "angezweifelt" oder dergleichen, ich habe nur meine Meinug zum SP2 geäußert.



Gruß

Chris
0

#9 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:22

Tu mal den IE wieder drauf vielleicht gehts dann...
Schalt mal die Firewall aus, obs dann geht...
anstatt $IP sollst du eine ip adresse ausserhalb deines netzwerks eingeben, um zu sehen ob du an sich raus kommst aus dem pc...

Is Netscape net nur ein IE Aufsatz? schlag mich net wenns net stimmt...

Der Ordner der im Inneren schwarz ist ist übrigens die Eingabeaufforderung, auch DOS Box genannt oder so...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 20:38

Hast du denn nun mal nachgesehen ob der DNS Server eingetragen ist?

Poste mal die Ausgabe von

ipconfig /all



Dazu gehst du auf Start -> Ausführen und gibst cmd ein.

Dann Enter drücken.

Dann gibst du den Befehl
ipconfig /all
ein, und machst nen Screenshot (Druck Taste drücken, dann Paint öffnen, rechtsklick einfügen, speichern unter) und den lädst du uns hier hoch, dann sehen wir weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0