WinFuture-Forum.de: Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Farben Falsch Bei Videos ( Geforce 6600 Gt)


#1 Mitglied ist offline   extreme16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:38

Sehr geehrte PC-Spezialisten,
meine Grafikkarte : GeForce 6600 GT
Wenn ich ein Standbild habe (wenn ich Pause drücke) im Schneide Programm "Ulead Videostudio 10" sieht das Bild ganz normal aus. Aber wenn ich es dann abspiele hat es einen roten Ton angenommen und der Untertitel ist nicht mehr schwarz weiß sondern eher grau mit ein bisschen rot. So ist es auch im ganzen Bild "grau mit ein bisschen rot".
Z.B. auch bei diesem typischen Countdown-Video, das wie Eine Uhr aussieht wenn es runterzählt (Vorspann) 5...4...3...2...1... Da ist das weiß nicht mehr weiß sondern grau.
Meine Video Einstellungen sind folgende:
Helligkeit 50%
Kontrast 50%
Farbton 50%
Sättigung 50%
Gamma 0%
Aber an diese Einstellung kann es wohl kaum liegen.
Der Untertitel ist auch völlig verruckelt wenn ich Videos abspiele und das Bild beim Video ist nicht mehr das normale Farbbild wie es einmal war wenn ich Videos abspiele. Das ganze Bild wurde irgendwie verändert.
Ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte Videos wieder normal sehen können, damit ich weiter an meinem Projekt arbeiten kann.
Als Codec benutze ich den MVCD Codec.
Vielen Dank
extreme16

P.S.: hier ist ein Bild des Videos im Programm "Ulead Videostudio 10" das ganz normal aussieht, wo das Bild bzw. die Farbe nicht verändert wurde (oben links). So möchte das Bild auch haben wenn es abspielt. Aber wenn ich es abspiele wird das Bild völlig verändert...(Farbe).
Eingefügtes Bild











Edit : Mir ist etwas neues aufgefallen. Während das Video läuft hat das Bild einen hellen grauen Ton angenommen. Die Helligkeit ist höher als sonst meiner meinung nach, weil der schwarze balken im film sich nicht mit dem schwarzen balken außerhalb anpasst. Der schwarze Balken im Film ist heller als der andere normale schwarze Balken. Durch dieses Problem des Films verändert sich auch der Untertitel vom weißen zum grauen Ton.

Beim Nvidia Control Panel unter Video-Farbeinstellungen ist mit folgendes aufgefallen:
Typische Verwendungs-Szenarios :
Helligkeit: Das Videobild erscheint zu hell bzw. zu dunkel
Kontrast: Das Videobild erscheint grau oder verwaschen
Farbton: Die Farbe ihres Videobildes ist zu rötlich oder zu bläulich
Sättigung: Die Farbstufe ihres Videos ist zu hoch oder zu niedrig

Die ersten 3 Verwendungs-Szenarios treffen bei mir glaube ich zu. Wobei der Farbton nur ganz wenig rötlich ist.

Dieser Beitrag wurde von extreme16 bearbeitet: 04. Januar 2007 - 18:45

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0