WinFuture-Forum.de: Grafik Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grafik Tool


#1 Mitglied ist offline   Rex_Swissly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:43

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Grafik Tool, das folgendes bewerkstelligen soll:

Es ist eine Art Grafik Viewer. Es sollte möglichst einfach gehalten sein und wenn möglich Freeware.
Der Benutzer hat ein Verzeichnis mit vielen Grafiken (liegt auf einem Server). Die Grafiken liegen im JPG Format vor und sind durchnummeriert (000001.jpg).
Jetzt sollte der Benutzer das Tool öffnen und in einer Suchmaske z.B. 000001 bis 000038 eingeben können. Danach wird ihm von diesem ausgewählten Fotos eine Übersicht angezeigt. Jetzt muss er noch eingeben können, in welcher Grösse und Anzahl die Fotos ausgedruckt werden sollten.

Natürlich gibt es eine Unmenge an Viewer, aber die meisten wo ich kenne, sind mit Funktionen nur so überladen. Bildbearbeitung muss nicht gemacht werden, nur die Auswahl treffen (Nummern), die Anzahl bestimmen und die Grösse des Bildes beim Ausdruck gehören zu den Aufgaben.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Rex_Swissly
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0