WinFuture-Forum.de: Problem Mit Drahtlosverbindung/anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Drahtlosverbindung/anzeige


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2007 - 09:45

Guten Morgen,

Gestern habe ich endlich mein WLAN Router bekommen........nach einigen kleinen Problemen habe ich auch das WLAN Netz eingerichtet bekommen und kann mit dem Laptop Kabellos Surfen.

Allerdings habe ich, bei den zahlreichen Versuchen, den Laptop am WLAN anzumelden, irgendwas verstellt ( unter Systemsteuerung>Drahtlosnetzwerkinstallation ) so das sich jetzt zwei lässtige Nebenwirkungen ergeben haben.

Zum einen habe ich in meinem Arbeitsplatz ein komisches Ikone. Normalerweise sollten dort drei Festplatten angezeigt werden allerdings sieht das bei mir nun so aus:


Angehängtes Bild: 3fs2.jpg

Laufwerk E ist die 3 Festplatte ( Partition ) wid aber als solche nicht mehr angezeigt sondern als "USB" Stick?!

Das zweite Problem:

Ich muss seit dieser "Verstellung" mich immer mit einem PW bei XP anmelden. Ich habe zwar kein PW vergeben aber der Laptop fragt beim Start immer nach dem PW.
Ausserdem sieht es sehr komisch aus, wenn ich den Laptop ausschalte. Es ist nicht mehr die "normale" Anzeige zu sehen, sondern diese:



Angehängtes Bild: 2em1.jpg

Wie kann ich das wieder so ändern, das es so aussieht, wie es sein soll?

Noch die Daten vom Laptop:

Medion MD 97900
Windows XP Media Center Edition


Gruß und vielen Dank im voraus

Mellosun

Edit by Breaker: Bitte nicht direkt verlinken, sondern die Thumbnails nehmen, danke :blink:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. Januar 2007 - 10:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2007 - 10:00

also...

Ersteinmal: Bitte IMG Tags für Screenschoots nehmen und nicht direkt verlinken. Ich rödel mich hier dumm und dusselig beim lesen :blink:

Zu deinem Problem mit dem An-und Abmelden:
(muss mal ebend switchen damit ich nix falsch schreibe. die entsprechenden Funktionen hab ich mom nicht verfügbar)

Also:

Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten

unter "Wählen Sie eine Aufgabe"

=> "Art der Benutzeranmeldung ändern"

Nun beides "anharken" ;)

Mit dem automatischen Anmelden weiß ich mom leider nicht genau. Sagen wa mal so: Vergebe deinem Schlapptop nen Passwort zu deinem Benutzerprofil. Ist allemal sicherer ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2007 - 10:52

Hallo Stefan,

mit den Screenschoots.....fürs nächste mal weiß ich bescheid! Soory!

Und gleich ein Dankeschön hinter her.......nun ist es wieder so, wie es sein soll!


Gruß Mellosun
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:47

wegen dem anmelden. lad dir hier irgendwo das kostelose tool tweakui, da gibt es eine option, das sich xp mit einem benutzernamen automatisch einloggt, egal ob mit oder ohne passwort....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0