WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home STOP: coooo21a{Schwerer Systemfehler}


#1 Mitglied ist offline   werner70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AUSTRIA / Villach

geschrieben 02. März 2004 - 19:08

hi leute!
erstmals bin ich neu hier und bitte meine rechtschreibfehler zu entschuldigen !

seit gestern hab ich massive probleme beim starten ! alsda kam beim hochfahren folgende meldung!
STOP: c000021a{Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialisation wurde unerwartet beendet .
STATUS
0x0000034 ( 0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren .

das ganze passierte einige male bis ich es schaffte im abgesicherten modus zu starten !und dann kam folgende meldung !

RUNDLL
Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll
Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen

seitdem kann ich keinen normalen start mehr hinlegen nur mehr im abgesicherten modus !

währe für jede hilfe dankbar !

so ne schnelle hilfe währe überall toll ! dank euch rennt mein pc wieder in alter form ! danke danke danke !

bis bald : werner70

Dieser Beitrag wurde von werner70 bearbeitet: 02. März 2004 - 19:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. März 2004 - 19:16

NvCpl.dll: Das ist, glaube ich eine Datei von nVidia-GraKa-Treiber...
Deinstalliere mal den Treiber, und schau, was passiert...
Wenn es klappt, versuche den Treiben neu zu installieren... Alternativ dann mal verschiedene ForceWare oder Detonator-Versionen ausprobieren, welche am besten funktioniert...
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. März 2004 - 19:16

NvCpl.dll hat was mit dem nVidia Control panel zu tun. Deinstalliere mal den Detonator-Treiber. damit sollte diese Meldung verschwinden.

Hast du sonst in letzter Zeit irgendwelche Treiber/Programme neu installiert? Schonmal nach Viren/Malware gescannt?

EDIT: schon wieder war jemand schneller :P

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 02. März 2004 - 19:21

0

#4 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 19:29

@ wiz ^^

@thema glaube wurde schon beatworten.

Wie ich das verstanden habe geht nur Abgesicherter Modus, jetzt halt die Force ware löschen wie schon von wiz und Mr_Maniac gesagt und halt den neusten bzw der beste Foreware installieren, dann müsste es alles wieder laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0