WinFuture-Forum.de: A8n-sli Se Pci Soundkartenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

A8n-sli Se Pci Soundkartenproblem Nach einbau startet Windows nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Cosmo0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:23

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen neuen rechner zugelegt,

Hardware:
A8n-SLI SE
Athlon64 3700+
Nvidia 7600GT
2x Cosair XMS 512MB PC400

Software:
XP SP2 (autoupdate)
Ansonsten neueste Treiber

Nun wollte ich nachträglich noch eine PCI Soundkarte einbauen um meine 5.1 Anlage anschliessen zu können. Allerdings startet nach dem Einbau Windows nicht mehr, es kommt nur der Startbildschirm mit dem Ladebalken und danach ein schwarzer Bildschirm, wenn ich abwarte startet der Rechner nach ca. 5min neu.
Wenn ich die Karte dann wieder ausbaue funtioniert alles einwandfrei.
Ausprobiert hab ich das ganze mit einer Genius 5.1 und einer Speedlink 5.1 beide in Ordnung im anderen Rechner laufen sie.
Und die PCI Steckplätze sind auch in Ordnung eine Firewirekarte erkennt er zum Beispiel.

Onbordsound deaktivieren hilft nicht.

Gruß Cosmo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Januar 2007 - 17:20

Hallo & Willkommen,

hast du auch einen anderen PCI-Steckplatz ausprobiert oder immer denn gleichen.

Ansonsten hatte Ich mal selber das Pech das eine Soundkarte garnicht laufen wollte, eine andere aber jedoch schon.

Ich denke es liegt einfach an einer Inkompatibilität, die 2 Sachen funktionieren zusammen einfach nicht, die Fehlerquelle ist das Board!

Ein Biosupdate hat bei mir damals nicht geholfen aber vielleicht bei dir?

Viel Erfolg

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Cosmo0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 17:40

HAb das problem jetzt gelöst, falls noch jemand das Problem hat deaktiviert im Bios einmal den Onbordsoud und auch Gameport sowie die beiden einträe mit MIDI dann funktionierts
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0