WinFuture-Forum.de: Mit Dem Modem Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Dem Modem Ins Internet


#1 Mitglied ist offline   fantacola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:55

Guten Tag,

Ich habe folgendes problem in meiner Wohnung (ziemlich weit abseits) empfange ich weder DSL noch ISDN.... man sagte mir das ich mit einem 56k modem ins internet könne.

Kann mir jemand hilfestellung leisten bzw mir beschreiben wie ich so ein modem unter windows xp einrichte und wie ich damit ins internet komme.

Danke !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:01

Zitat

Guten Tag,

Ich habe folgendes problem in meiner Wohnung (ziemlich weit abseits) empfange ich weder DSL noch ISDN.... man sagte mir das ich mit einem 56k modem ins internet könne.

Kann mir jemand hilfestellung leisten bzw mir beschreiben wie ich so ein modem unter windows xp einrichte und wie ich damit ins internet komme.

Danke !


Hallo, wenn der Modem Treiber install ist einfach das Programm "Smartsurfer" von web.de oder gmx.de runterladen install und dort eben einstellen mit welchem Modem du rein möchtest die anbieter eingrenzen und los gehts mit dem Inet. Ist total einfach das zu machen. Fall die Anbieter nicht gehn müsst du die z.b. mit web.de einwählen und die aktuellen tarife abfragen. Danach aus dem netz raus und die neue tarife stehen zu verfügung.
0

#3 Mitglied ist offline   fantacola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:08

also ich möchte gerade per Osnatel rein das ist der günstigste anbieter hier in meiner nähe... kann ich das ganze auch ohne extra programm machen also mich einwählen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:16

Hier gibt es die ganzen Anleitungen zum Erstellen der nötigen DFÜ Verbindung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   fantacola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:39

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :P


habe nurnoch eine frage.... muss ich mich dann acuh mit der Nummer "0192630" einwählen? ist das die festenummer?
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2007 - 00:21

In der Regel wechseln die Provider ihre Einwahlnummern nicht wirklich häufig, höchstens, wenn es mal Probleme gibt, ergo solltest du damit keine großen Probleme bekommen.

Als Tip, schreib dir sicherheitshalber mal ein paar Zugänge von verschiedenen Anbietern raus, falls die Einwahl doch mal nicht klappen sollte und du dringend ins Netz musst.

Ansonsten viel Spaß im Web, wenn auch herzliches Beileid zur Geschwindigkeit - ich würde dir raten, z.B. Firefox+Adblock oder ähnliches als Browser zu nutzen, sonst lädst du dich auf die Dauer tot, wenn dauernd irgendwelche großen Flash-Sachen geladen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0