WinFuture-Forum.de: Drive Image Problem -> Searching For Boot Record From Ide-0..ok - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Drive Image Problem -> Searching For Boot Record From Ide-0..ok


#1 Mitglied ist offline   Robulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:32

Hallo alle zusammen!

Ich möchte bei einem Freund sein komplettes Betriebssystem (Win XP prof.) auf eine größere Festplatte überspielen. Um dies zu realisieren, habe ich "Drive Image 7.0" von "PowerQuest" benutzt.
Nachdem ich mit dem Programm, unter der Option "ein Laufwerk auf ein anderes kopieren" die Daten der kleineren Festplatte auf die der größeres erfolgreich kopiert hatte, jumperte ich die die Große auf master und ließ den Computer starten (die kleine Platte entfernte ich).
Doch nun kommt mein Problem: Nach der Grafikkartenanzeige und der Anzeige der Hardware mit der Möglichkeit ins BIOS zu gehen usw ordnungsgemäß vollendet worden war, genau da wo eigentlich das Betriebssystem starten müsste, zeigt mir der Rechner, unter einer Tabelle der Hardware, die Information "searching for boot record from ide-0..ok" an und es geht nicht weiter.

Da das original Betriebssystem noch vorhanden war, erstellte ich mit Drive Image ein Driveimage und entpackte dieses dann per bootbarer CD von Drive Image auf die größere Platte. Doch auch dieser Versuch endete mit gleichem Ergebnis.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus!
- Robsch

P.S.: Bitte sagt mir, wenn ihr noch mehr Infos braucht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:20

Es kann mir also wirklich KEINER helfen?
:) Schade...

Na gut, dann danke ich allen, die wenigstens über mein Problem nachgedacht haben!

- Robulus
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:38

Hast Du die Partition (o. Festplatte) Offline kopiert? Online kopieren, also aus dem laufendem Windows heraus, welches kopiert werden soll, funktioniert bei DI7 nicht so wirklich.

Versuche mal über die Reparaturkonsole der Windows Installations CD mittels fixmbr und fixboot das Problem zu lösen. Allerdings, kann passieren, wenn Du sie online kopiert hast, dass Du jetzt in eine Unendlich-Anmeldeschleife gerätst, weil die Festplatte/Partition die falsche Signatur hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Robulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:37

Ja, ich habe die Platte online kopiert. Mir ist garnicht bekannt, dass ich sie mit DI7 auch offline kopieren kann. Geht das?
Jedoch habe ich die Platte auch mit der Demo von HDClone offline kopiert. Das Ergeniss war das Gleiche.
Das mit der Reparaturkonsole habe ich auch schon versucht. Jedoch ist der Rechner, immer wenn ich die Befehle bestätigt habe, abgestürtzt/neu gestartet.
Gäbe es sonst noch eine Lösung?
Was hat es den mit der "Festplattensignatur" auf sich?

Danke schon mal für die Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0