WinFuture-Forum.de: Hab Nen Paar Heftige Probleme... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hab Nen Paar Heftige Probleme... aber grade erst neu installiert...


#1 Mitglied ist offline   --Fragman-- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 18:56

So, hatte mal Win2k neu installiert, nachdem ich davor schon einige Probleme hatte...:P
Lief auch erstmal alles ganz gut für 2 Tage oder so, aber jetzt geht einiges nicht mehr...

In der Systemsteuerung befinden sich nur noch 7 Symbole, ich kann den Task-Manager und einige andere Programme nicht mehr starten...
Ich glaube eigentlich weniger dass es ein Virus ist, ich benutze Antivir mit aktuellen Virus Definitionen, und das hat nichts gefunden...

Naja zur Not könnte ich ja noch mal neu installieren, habe ich nur irgendwie wirklich keine Lust drauf...

Sollte ich vllt mal Systemwiederherstellung versuchen?
Oder gehen da u.U. auch Daten verloren die vor dem letzten Sicherungspunkt schon da waren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 20:54

Du weißt nicht zufällig, ob du unmittelbar bevor das Problem aufgetreten hast eine bestimmte Einstellung geändert hast, oder verschiedene Software installiert hast. Von ganz alleine und ohne fremde einwirkung ändert ein Betriebsystem sich selten in so einer "gravierenden" Art.

Weitere Infos wären also zwingend. Bei der Systemwiederherstellung gehen dir nur die Daten verloren, die du nach dem letzten Sicherrungspunkt angelegt hast.


MfG Knigge
0

#3 Mitglied ist offline   --Fragman-- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 21:43

Naja Software habe ich natürlich installiert, hatte ja erst kurz davor neu installiert...
Aber wirklich nichts ungewöhnliches, nur Treiber, Antivir, Opera, Mozilla, nen paar Video Codecs...
Naja ich denke mal ich werde mal die Systemwiederherstellung ausprobieren, vielleicht hilfts ja...
Überschreibt der denn Daten die davor noch nicht da waren?
Oder nur welche die geändert wurden?
Weil ich einige Sachen noch ganz gerne behalten würde...
Habe auch mal diesen Datei-Integritäts-Check gemacht, hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht...

Dieser Beitrag wurde von --Fragman-- bearbeitet: 02. März 2004 - 21:44

0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 22:11

Namd
ich würde sagen das du einen wurm hast, hört sich nach overflow an, hatte sowas bei win2k auch mal da waren dann alle symbole der systemsteurung links in einer leiste konnte nur selten prg installieren also vielleicht mal antivirus updaten und suchen lassen, ich nutze zur zeit kapersky find den ganz gut vielleicht haust dir erstmal alle hotfixes drauf und lässt mal paar scanner durchlaufen gibt doch auch diese tools von symantec die nach den verschiedenen würmern suchen
0

#5 Mitglied ist offline   --Fragman-- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 22:25

Naja möglich wäre es schon, habe zwar eigentlich AntiVir mit neuen Virus Defs und scanne auch grade nochmal aber man weiß ja nie...
Ich werde morgen mal dieses Online scannen von Symantec ausprobieren...
Aber kann ja auch inen anderer Fehler sein...
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. März 2004 - 23:03

Zitat (--Fragman--: 02.03.2004, 21:43)

Naja ich denke mal ich werde mal die Systemwiederherstellung ausprobieren, vielleicht hilfts ja...

...das problem ist nur leider, dass Win2k keine Systemwiederherstellung hat... :P
0

#7 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 02. März 2004 - 23:15

Schau auch mal hier :
Festplatten Partitionierung?

Zitat

Schau mal hier : http://www.winhelpline.info/
Speziell : http://www.winhelpli...hp?shownews=540
Windows 2000 PostService Pack 4 Update v10.02.2004
**************************************************

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems folgt ein ~40-90mb großes Windowsupdate, damit der Rechner sicher und "up to date" ist. Gerade wenn es gilt viele Rechner zu aktualisieren, dies oft passiert bzw. der Rechner gar keinen Internetanschluss hat, erweist sich die Methode von Microsoft als ziemlich zeitraubend (von der Downtime des WindowsUpdates einmal abgesehen).

Dieses Packet aktualisiert eine Windows2000 Installation mit vorhandenem ServicePack4 auf den Stand vom 10.02.2004.

0

#8 Mitglied ist offline   --Fragman-- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:22

Hmm jo ich habe nur eigentlich schon windows update gemacht, müsste also das meiste auf dem neuesten Stand sein...
Btw, ich kann auf die Systemsteuerungs Symbole immer noch direkt über die .cpl Dateien zugreifen, und der Task Manager scheint iwie wieder zu gehen...Nur wie kriege ich die Symbole wieder in die Systemsteuerung?

edit: nochn paar andere komische Sachen die mir aufgefallen sind:
Gestern hat sich immer ein neues Fenster geöffnet, wenn ich im Arbeitsplatz ein Laufwerk geöffnet habe, das war sonst nie der Fall, und jetzt ist es auch wieder normal...
Während ich eine versteckte Datei verschiebe, wird das Symbol rot angezeigt... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von --Fragman-- bearbeitet: 03. März 2004 - 14:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0