WinFuture-Forum.de: Festplatten Sind Sau Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatten Sind Sau Lahm


#1 Mitglied ist offline   vvjy2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2007 - 22:09

Guten Abend,

nachdem ich mich nach den Feiertagen nach gut 2 Jahren mal wieder bemüht habe
mein Windows neu zu installieren, was in der Regel nie länger als 2h dauerte sind nun
bereits schon seid 2 Tage vergangen und das System will einfach nicht...

Nachdem ich alle Treiber, Updates, Outpost, Mozillas und Antivir installiert habe und nun
z.b. ein Archiv entpacken möchte oder defragmentieren gehen die Festplatten in die Knie
ich bekommen dann eine durchschnitts Datentransfer von 3 MB (vormals zwischen 25 und
35 MB)....

bin mit meinem Latein völlig am Ende... alles versucht ... weder Everest noch PC Wizard
können mir sagen woran es liegt das die Performance dermassen schlecht ist...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ? Fehlertests der HDDs blieben ebenso
erfolglos... Ansonsten läuft das System stabil und schnell nur sobald es eben auf Pladde geht...
....warten wir mal....

Meine Vermutung : entweder er mag die 43 Updates nicht, welche ich nich unattendend nach
dem install von MS lade... oder Irgendwas stimmt mit meiner ACPI Konfig nicht...
is multiprozessor ACPI ausgewählt und HT im Bios aktiviert...

Mein System:

P4 660 @ 3.6 nix getunt nix getaktet... Bios - Setup Defaults mehrmals geladen
Motherboard : Asus P5AD2-E Deluxe mit neusten Intel Infs und Treibern
Ram : 4x Infineon 512 MB gleiche Baureihe
GFX: Geforce 6800 Ultra GS von Gainward
Die Platten sind übrigens:
Seagate St13s 80 GB ebenfalls gleiche Baureihe S-ATA Mode ohne RAID - Controller im Bios deaktiviert


:) :D ;) ;) :) :) :)

Dieser Beitrag wurde von vvjy2k bearbeitet: 03. Januar 2007 - 23:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:17

DMA aktiviert? Am besten mal im Gerätemanager bei dem entsprechenden Controller nachsehen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:18

Hm.

So etwas habe ich nur wenn ich häufig mit Linux rumgespielt habe und dementsprechend neu installiert/partitioniert habe.

Mache mal folgendes:

Rechner neu aufsetzen ABER: Alle Partitionen des Laufwerks im Setup löschen und neu erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   vvjy2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:23

Danke für die schnellen Antworten...

DMA hab ich auch gecheckt sind beide mit dem max. möglichen angesprochen

Mit Linux spiel ich nie rum und die Platten bzw. anderen Partitionen wurden ja nicht verändert oder formatiert... und die C: Platte lediglich wieder mit NTFS neu formatiert... Also nix von EXT zu FAT von FAT auf NTFS oder sowas...

von dem her kann ich beides ausschliessen, trotzdem Danke
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:25

Und bitte nicht gleich das System mit Outpost und Antivir zumüllen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   vvjy2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:36

da wird mit Sicherheit auch nicht mehr gemüllt als anderstwo... Hab dafür eben Lizenzen und nem geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul...
Das hilft auch nicht weiter und wär wieder ne ganz andere Grundsatzdiskussion....

Die Platten sind übrigens
Seagate St13s 80 GB ebenfalls gleiche Baureihe
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:39

Die Chipsatztreiber sind installiert?
0

#8 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (vvjy2k: 03.01.2007, 22:36)

Hab dafür eben Lizenzen und nem geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul...

ich hätte da noch diverse "software". bekommst au gleich ne lizenz für kostenlose nutzung dazu :P

ich hatte mal vor jahren sowas ähnliches bei ner uralt-p1-krücke...die lösung des problems war das ide-kabel zu wechseln (äußerlich haste dem nix angesehen)

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 03. Januar 2007 - 22:43

je suis 1 Pimmel
0

#9 Mitglied ist offline   vvjy2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:49

Ich hab allerdings Serial ATA Platten...

Und bis gestern lief alles wunderbar... mit nem semi zugemüllten System bitte meinen Post lesen...

Meine Vermutung : entweder er mag die 43 Updates nicht, welche ich nich unattendend nach
dem install von MS lade... oder Irgendwas stimmt mit meiner ACPI Konfig nicht...
is multiprozessor ACPI ausgewählt und HT im Bios aktiviert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0