WinFuture-Forum.de: Real Vnc über Internet Mit Dyndns.org - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Real Vnc über Internet Mit Dyndns.org


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:21

Moin Moin!
Mal wieder eine Remote Frage :)
Also folgendes:
Ich benutze Real VNC 4.1 Free Edition. Über Netzwerk läuft das nun auch super.
Nur will ich jetzt von meiner Freundin aus, auf meinen Rechner zu Hause zugreifen.
Mit Portforwarding habe ich den Port schon umgeleitet auf meinen Rechner.
Auch nen Dyndns Account habe ich erstellt (Der Fehler, dass sich die IP Adresse verändert hat, ist ausgeschlossen).

Der VNC Server läuft nun auch auf meinem Rechner zu Hause.
Ich gebe also nun die adresse vom dyndns.org account in den Viewer ein.
Dann erscheint die Fehlermeldung "Connection Timed Out 10060". Das hatte ich schon mal als ich das für das private Netzwerk eingerichtet habe. Damals lag es daran das die Firewall den Server nicht durchlies. Dies tut sie nun aber.


Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar.
Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. Januar 2007 - 23:20

Hi
Mehr paar Infos mehr wären gut, du schreibst nur von deiner Seite der Leitung aus :P

Wie siehts auf dem Recher der Freundin aus?
Sitzt sie direkt oder per Router am I-Netz ?
Ports dort Frei, Weitergeleitet (Firewall/Router)?
Läuft der Server dort?
Ist die Dyndns Adresse aktuallisiert/aktuell bzw läuft sie Software dazu?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 00:18

1) Sitzt sie direkt oder per Router am I-Netz ? per Router
2) Ports dort Frei, Weitergeleitet (Firewall/Router)? Muss ich hier auch den Port 5900 weiterleiten an ihren Rechner?
3) Läuft der Server dort? Jap!
4) Ist die Dyndns Adresse aktuallisiert/aktuell bzw läuft sie Software dazu? Jop alles aktuell!
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:23

Weiterleiten musst du dem Port bei de Freundin ebenfall, sonst weiß der Router mit der Anfrage von Dir nichts anzufangen. Ebenso muss in der Windows Firewall und/oder einer anderen Firewall der Server (vieleicht sogar der Viewer bin mir nicht sicher) freigegeben sein.
Ich gehe mal auch von fester IP in ihrem Netzwerk aus (sonst würde die Weiterleitung nichts Bringen ;D )
Falls der Router eine Einstellung für Dyndns besitzt würde ich diese eher nutzen als eine Aktuallisierungssoftware für Dyndns.

Falls alle Stricke reißen benutze als Verbindun zwischen den beiden Rechnern Hamachi. Dann verhalten sich die Rechner so, als befinden sie sich in einem normalen Lan. Ein netter Nebeneffekt ist, das man auch auf diesem Weg normale Dateifreigaben erstellen und nutzen kann wie im normalen Lan.

PS: Den Standardport würde ich (trotz Passwort) der Sicherheit wegen nicht unbedingt nutzen.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 04. Januar 2007 - 14:29

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:02

wie funktioniert denn hamachi?
Ist das genau wie eine normale VPN Verbindung die man über WinXP herstellen kann? Oder hat das irgendwelche besonders geilen Vorteile?
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Januar 2007 - 17:52

Kurz (und sehr vereinfacht) gesagt: Hamachi installiert eine "virtuelle Netzwerkkarte" über die sich die Recher (über eine verschlüsselte Verbindung) verbinden und sich dann so Verhalten als würden sie nebeneinander im lokalen Netzwerk stehen.

Die Programmbeschreibung auf Softonic erklärt die Die Funktionsweise ganz gut und bietet dort auch die deutsche Version zum Download.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:05

BEsten Dank! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0