WinFuture-Forum.de: Der Switch Für "split" Und "combine" Beim Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Der Switch Für "split" Und "combine" Beim Netzteil wofür ist der?


#1 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:15

Hallo,

bin mit nicht sicher ob ich im richtigem forum bin wenn nicht bitte verschieben --->


also wie oben schon steht frage ich mich wofür der switch ist beim netzteil für einmal combine und einmal für split.

habe das Tagan tg480-U15

kann mir das jemand beantworten?
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:20

Ich verstehe nur Bahnhof? Was für ein Switch oder Combine? Was hast du mit dem Netzteil vor?
Einbauen, Stecker dran und fertig?!
Hmmmm?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:25

ja er ist schon im einsatz hab es so gelassen wie es ist aber man kann da an dem netzteil ein schalter betätigen der zwischen "switch" und "combine" wechselt, steht da so keien ahnung was das bedeutet deswegen frage ich ja.
wills es einfach nur mal wissen wofür dass ist.
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:54

nee nicht zwischen "switch" und "combine" sondern zwischen "split" und "combine". switch an sich ist ja der schalter selbst. und mit dem kann man eben zwischen einzeln und kombiniert umschalten. möglicherweise bezieht sich das auf die dual transformer technologie. (reine vermutung von mir) es könnten zwei spannungserzeugende (bzw. -umwandelnde) systeme parallel arbeiten, wobei das eine system wichtige komponenten stabil weiterversorgen kann, obwohl das andere gerade an seine grenzen stößt. (oder sowas in der art) und diese beiden systeme könnten möglicherweise auch gekoppelt werden. um dann zwischen separat laufenden und gekoppelten systemen umzuschalten, könnte dieser switch sein.

wie gesagt - reine vermutung aus den begriffen heraus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.01.2007, 21:54)

nee nicht zwischen "switch" und "combine" sondern zwischen "split" und "combine". switch an sich ist ja der schalter selbst. und mit dem kann man eben zwischen einzeln und kombiniert umschalten.


das hab ich doch auch so geschrieben das man mit dem switch umschalten kann von combine zu split...

naja hab mal bisschen gegoogelt hab dann das gefunden:

Zitat

Auf der Vorderseite des Tagan befindet sich unübersehbar ein Schalter, um den 12 Volt Modus zu wechseln, der sich auf die unterschiedlichen ATX Standards bezieht, denn combined sollte für Mainboards ab ATX 2.0 ausgewählt werden und split für Mainboards mit dem älteren ATX 1.3 Standard. Darüber hinaus kann der potentielle Käufer auf diesem Weg manuell bestimmen, ob die beiden separat vorhandenen 12 Volt-Leitungen einzeln mit jeweils 20 Ampere maximaler Belastung angesteuert werden, oder eben kombiniert mit maximal 30 Ampere. Mit anderen Worten, wer aktuellste Hardware verwendet und mit SLI liebäugelt, der wird ganz sicher diese Combined-Option begrüßen, da sie eine Verstärkung der 12 Volt-Schiene bedeutet.
Die blaue Leuchtdiode meldet sich, wenn der Split Modus nicht ausreicht, dann sollte sofort auf den combined Modus gewechselt werden!


quelle: pc-experience.de

Also wie ich das verstanden habe bekommt man auf 12 volt leitungen mehr power mit der combine einstellung naja diese war auch default bei mir eingestellt also lass ich das auch lieber so :)

Den sinn dieser einstellungsmöglichkeit hab ich aber immer noch nicht recht verstanden.

@gitarrenman: ein versuch war es ja wert mit deinen vermutungen hehe

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 03. Januar 2007 - 22:17

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Thug Live: 03.01.2007, 22:16)

das hab ich doch auch so geschrieben das man mit dem switch umschalten kann von combine zu split...

jo oben aber nicht in dem beitrag über meinem

Zitat

@gitarrenman: ein versuch war es ja wert mit deinen vermutungen hehe


na war doch fast getroffen:

Zitat

Darüber hinaus kann der potentielle Käufer auf diesem Weg manuell bestimmen, ob die beiden separat vorhandenen 12 Volt-Leitungen einzeln mit jeweils 20 Ampere maximaler Belastung angesteuert werden, oder eben kombiniert mit maximal 30 Ampere.

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0