WinFuture-Forum.de: Wlan Funzt Nicht:-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Funzt Nicht:-(


#1 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:05

hallo.

ich bin völlig am verzweifeln... ich möchte meinen laptop mit meinem rechner per wlan über meine fritz!box 7170 verbinden...

auf beiden rechnern ist der nis 2007, xp home mit sp2 auf dem laptop, xp prof mit sp2 auf dem anderen rechner (apc), alle ms updates.
beide sind per wlan mit der fritz!box 7170 verbunden. der assistent "kleines heimnetzwerk" ist auf beiden rechnern ausgeführt. arbeitsguppenname ist auf beiden msheimnetz. laptop hat feste ip 192.168.178.3, der apc 192.168.178.2 und als standartgateway und bevorzugter dns server ist bei beiden die ip der fritz!box 192.168.178.1 eingetragen. ordner sind freigegeben. im nis 2007 habe ich die jeweilige ip des anderen rechner als vertrauenswürdig eingetragen. Gastzugang ist bei beiden aktiviert. soviel dazu...

jetzt sehe ich in der netzwerkumgebung des apc den laptop und den apc. ich kann vom apc auf die freigegebenen ordner des laptop zugreifen. alles funzt.

beim laptop sehe ich in der netzwerkumgebung den apc und den laptop. ABER wenn ich nun auf die freigegebenen ordner des apc zugreifen (doppelklick auf den eintrag apc) will kommt die fehlermeldung: auf \\apc kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese......"

das verstehen ich nicht... die einstellungen sind auf beiden identisch oder habe ich etwas übersehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Undertaker289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 17:31

Das wird wahrscheinlich an NIS 07 liegen. Versuch mal die Norton Firewall zu deaktivieren und versuchs dann nochmal. Wenns dann funzt, dann wird es an den Einstellungen der Firewall liegen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0