WinFuture-Forum.de: Ton Und Bild Nicht Synchron... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ton Und Bild Nicht Synchron... ...bei selbst gemachter DVD


#1 Mitglied ist offline   schenni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 17:19

Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine DVD mit Nero Vision Express erstellt und musste beim anschauen feststellen, dass im Mittelteil der Aufnahme Bild und Ton nicht synchron laufen. Am Anfang und Ende ist alles normal.
Ich habe die DVD auf 3 verschiedene Arten erstellt:
Das erste Mal mit von Hand erstellten Kapiteln, das zweite Mal mit Hilfer der automatischen Kapitelerkennung und das dritte Mal ganz ohne Kapitel (da läuft alles Synchron).

Die rohe sowie auch die geschnittene Aufnahme weisen keine Fehler auf.

Hier noch ein paar Details:

Die Aufnahme wurde mit dem DVB Viewer 3.5.0. im mpg-Format gemacht,
demuxt mit PVA Strumento,
geschnitten und gemuxt mit Cuttermaran 1.67 und
gebrannt mit Nero 6.6.0.1/Nero Vision Express 3.0.1.6

DVD-Brenner war der NEC ND 3520A

Rohlinge habe ich verschiedene verwendet, bei allen trat das gleiche Problem auf.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Dieser Beitrag wurde von schenni bearbeitet: 03. Januar 2007 - 17:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2007 - 17:43

soviel bearbeite ich gar nicht bei dvb mitschnitten. die mitschnitte werden demuxxt und die dabei entstandenen dateien füge ich mit nem dvd authoring programm (tmpgenc dvd author) zusammen - nach knapp 30 minuten ist die dvd fertig. (plus der zeit, die man sich fürs menü-basteln nimmt) ich weiß nicht wie nero das macht aber viele programme zum dvd erstellen encodieren neu. das ist völlig überflüssig, außer wenn man zum beispiel letterbox auf richtiges 16:9 umrechnen will oder sowas. das mach ich dann mit tmpgenc plus.
alles andere kostet nur zeit und ist ne quelle für zusätzliche fehler.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Januar 2007 - 17:46

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   schenni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 16:55

Danke für den Tipp! Mit tmpgenc dvd author (demo) hat's einwandfrei geklappt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, woran es bei Nero gelegen hat. Schlließlich hat es schon x Mal vorher damit funktioniert. Wenn also doch noch einer eine Idee hat, immer her damit! ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 05. Januar 2007 - 18:06

Der Fehler war schon in der Quelldatei vorhanden, auch wenn er beim Abspielen der MPEG nicht zutage trat. Offengelegt wird der Fehler erst beim Bearbeiten (z.B. mit Nero).
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:06

Ich hatte solche solche Probleme leider auch schon öfter. Ich habe es mit dem Programm "MPEG-Schnitt" es bisher immer geschafft die vorher getrennten Vido und Audiofiles wieder zusammenzufügen und dabei so zu synchronisieren, das dann eine problemlose Weiterbearbeitung möglich ist. Programm soll Freeware sein. Eine weitere Möglichkeit statt PVA Instrumento Project X verwenden (Freeware - neueste version 9.0). Auch wenn diese Anfrage etwas älter ist, vielleicht konnte ich noch helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0