WinFuture-Forum.de: Suche Funk-maus Für Office-rechner, Die Nicht Laggt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Funk-maus Für Office-rechner, Die Nicht Laggt


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 03. Januar 2007 - 13:13

Hi,
ich suche eine Funkmaus, die nicht laggt, also wenn ich sie mal eine zeitlang nicht benutze, dann soll die Maus sofort wieder funktionieren, wenn ich sie wieder benutze und nicht erst ein paar Sekunden brauchen.

Hab derzeit eine Logitech Cordless Click! Plus

Mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis eben auf dieses Problem. Wenn ich mal ein paar Minuten nichts mit dem PC mache und dann die Maus wieder bewege, "hängt" sie 1-2 Sekunden, bis sie wieder "online" ist.

Haben das alle Funkmäuse? Würde gerne wieder zu einer Logitech greifen. Benutze die Maus an einem Office-Rechner. Es wird also nichts gespielt. Hauptsächlich Office und Internet (zusammen 90%), ein wenig Webprogrammierung (5%), ein bischen Fotoretusche (5%).
(Der Akku soll natürlich auch schön lange halten.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. Januar 2007 - 19:08

hallo,
mein Onkel benützt die MX 1000 von Logitech, hauptsächlich zum Fotobearbeiten, er ist sehr zufrieden mit der Maus.
Was deine "Beschwerden" mit der kurzen Wartezeit, bis die Maus wieder reagiert angeht kann ich dir leider keine Auskunft darüber geben ob das bei der MX1000 auch der Fall ist.
Ich vermute mal, dass das einfach eine automatische Reaktion der Mäuse (-Software) ist. Bei meiner Razer Diamondback wurde extra damit geworben, dass sie sich nicht selbst abschaltet, sondern immer bereit ist .. wahrscheinlich ist das bei deiner Maus nicht der Fall und sie schaltet sich nach längerer Pause einfach ab, was dann die kurze Wartezeit erklären würde.
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 03. Januar 2007 - 19:08

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:55

schau doch mal ob man diese abschaltzeit verändern kann un du somit eine immer aktive maus hast oder sie eben erst nach 3000000mins^^ abschaltet
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:22

Wo soll ich denn da suchen? Meinst du, das kann man im SetPoint-Treiber irgendwo einstellen?

Kennt sich damit jemand mehr aus?
0

#5 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:23

kann sein das ,dass geht weiß ich leider nicht da ich ne kabel maus habe und sich ja setpoint für jedes gerät anpasst....musste dich mal durchklicken
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0