WinFuture-Forum.de: Nach Sp2 Viiiel Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Sp2 Viiiel Langsamer


#1 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:35

Ihr Lieben,

ich habe Windows XP Home Edition. Nun habe ich (erstmals) SP2 installiert. Hat auch alles funktioniert. Aber jetzt dauert es viiiel länger, bis Windows hochgefahren ist. Vor SP2 hat es ca. 10 Sekunden gedauert :rolleyes: , nachdem alle icons auf dem desktop angezeigt waren, bis alles andere (was auch immer) im Hintergrund fertig geladen war. Jetzt dauert es über 1 Minute, also ein Faktor 5 bis 6 :ph34r: .

Ist das normal? Kann man das beschleunigen, indem man "unnötige Sachen herausnehmen kann" ?
Wie kann ich erkennen, was mit den SP2 alles installiert wurde?


Vielen Dank an alle.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:51

Es gibt echt noch Leute, die das SP2 nicht aufgespielt haben...
Eine Schande sowas.

Kein Wunder, warum PCs langsamer werden, Viren einen idealen Wirt finden und Windows instabil läuft. Aber immer ist das SP2 Schuld. Was davor war, interessiert keinen. Dass man vorher schon parasitär befallen ist, da denkt man nicht dran.
Windows ist Schuld und SP2 suckt. Klaaaaar.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:54

war bei mir auch so, als ich das SP2 nachträglich installiert hab. Wenn man es in eine neue CD integriert, dann ist Windows wieder fix :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 04:25

Beitrag anzeigenZitat (phillymarx: 31.12.2006, 19:51)

Es gibt echt noch Leute, die das SP2 nicht aufgespielt haben...
Eine Schande sowas.

Kein Wunder, warum PCs langsamer werden, Viren einen idealen Wirt finden und Windows instabil läuft. Aber immer ist das SP2 Schuld. Was davor war, interessiert keinen. Dass man vorher schon parasitär befallen ist, da denkt man nicht dran.
Windows ist Schuld und SP2 suckt. Klaaaaar.



Bei mir ist die Sache wohl bisschen anders. Ich habe meine Festplatte neu partitioniert, formatiert und bin daher allen alten "Müll" losgeworden. Bin mir nicht sicher, aber die CD, die ich hatte, um XP aufzuspielen, hatte wohl nicht das SP2. Daher habe ich es erst nachträglich installiert, konnte damit aber auch sehr gut erkennen, dass Windows jetzt deutlich länger braucht beim Hochfahren.

Dennoch bleiben meine Fragen: Wie kann ich erkennen, was so alles installiert wurde? Und kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit man das Hochfahren abkürzen kann? Wer weiss, welche Treiber oder sonstwas geladen werden, die ich nie brauche?!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja: HELLAU, UND AUF EIN GUTES NEUES JAHR 2007
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 04:31

Defragmentier mal deine Festpatte.

dante
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. Januar 2007 - 10:01

Hallo @jkuhn1,
der Rechner sollte durch die Installation von SP2 nicht langsamer werden. Schau doch mal nach, was beim Systemstart da so alles mitstartet (Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - "OK" klicken - Reiter "Systemstart").
Es ist aber in jedem Fall besser, wenn du dir, zB. mit nLite, eine neue XP Installations CD erstellst, in die du das SP2 und das aktuelle Update Pack integrierst.
Sorry @WinFuture & @Rika, wenn ich im Fall des UpdatePacks hier auf das von nLite verlinke, aber, meiner Meinung nach, ist dieses am Besten geeignet, um mit nLite in eine Installations CD integriert zu werden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2007 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (phillymarx: 31.12.2006, 19:51)

Es gibt echt noch Leute, die das SP2 nicht aufgespielt haben...
Eine Schande sowas.

Kein Wunder, warum PCs langsamer werden, Viren einen idealen Wirt finden und Windows instabil läuft. Aber immer ist das SP2 Schuld. Was davor war, interessiert keinen. Dass man vorher schon parasitär befallen ist, da denkt man nicht dran.

bevor du die Leute zusammen scheißt solltest du dir vielleicht doch mal überlegen ob es nicht einen Hintergrund hat. Ich habe hier z.B. einen Laptop (passt eh grad zum Thema ^^) der Windows XP SP1 beherbergt. Mit SP2 ist dieser mit 256 MB RAM und einer 1,5 GHz AMD Athlon XP CPU viel zu langsam. Ein arbeiten ist quasi unmöglich. Und ja das SP2 ist schuld. Wenn ich bei der Neuinstallation vergleiche ist der Laptop mit SP1 schneller als mit SP2 (Arbeitszeit: 2 Stunden je SP, ohne zusätzlich installierte Software und KEINE Internetanbindung (Viren einfangen also ausgeschlossen)). :rolleyes:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 11:42

war bei mir auch so, sp2 nachinstalliert, alles langsamer.

Ich kanns bestätigen :rolleyes:


Du könntest slipstreamen und windows neu installieren, dann hat alles seine gewohnte geschwindigkeit^^
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 31.12.2006, 21:54)

war bei mir auch so, als ich das SP2 nachträglich installiert hab. Wenn man es in eine neue CD integriert, dann ist Windows wieder fix :rolleyes:


@MagicAndre1981: Da gebe ich dir Recht. War bei mir ebenfalls der Fall. Wenn man das SP2 integriert mit nLite oder mit dem XPIsoBuilder und eine neue CD erstellt, ist Windows echt wieder fix. Keine ahnung warum. Ist so.

@phillymarx: So viel ..... müll, habe ich echt noch nicht gelesen. Es gibt auch Leute die das System ohne SP2 sauber halten können.

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 01. Januar 2007 - 12:03

0

#10 Mitglied ist offline   jkuhn1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 22:11

Ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für die Tipps. Meint ihr, ich solle Windows jetzt noch mal neu "drüber"installieren? Hab bisschen meine Bedenken, dass danach mehr kaputt ist als im jetzigen status.

Da ich nLite nicht kenne, muss ich noch mal fragen, wie das funktionieren soll. Als Ausgangslage: Ich habe eine Windows CD in der Hand, die ich auf ne andere CD brenne!?!?
Und dann?
Wie kriege ich SP2 vom Internet auf die CD gebrannt? Welches Verzeichnis?
Etc.

Danke für eine kurze Beschreibung ...

jkuhn1
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 01. Januar 2007 - 23:50

Hallo jkuhn1,
1.Nie sollen zwei Firewalls installiert sein!
2.Auch zwei Antiviren-Programme sollen nicht laufen!
Weiters:
Folgendes sollte Abhilfe schaffen,dazu Anmeldung als Admin:
In den Ordneroptionen einstellen,daß Systemdateien und
versteckte Dateien angezeigt werden.Dann den Inhalt aller
Temp/temp-Ordner löschen,dann das Systemlaufwerk
defragmentieren event.mehrmals,dazwischen aber
jeweils Systemneustart durchführen.
Dann über >Start>Ausführen< >Eingabe "msconfig"im
folgenden Fenster unter Autostart den Haken bei solchen
Einträgen entfernen die Programme Autostarten,welche
nicht unbedingt nach dem Systemstart gleich laufen müssen.
Auch unter >Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste<laufen
sicher eine Menge Dienste in der Einstellung "Autostart"bei
welchen es nicht unbedingt notwendig ist.Wie diese Dienste
am Besten eingestellt werden,darüber gibt es eine Menge
Anleitungen und Beschreibungen dazu,eben auch hier im
Winfuture-Forum.
Falls Du mit dem Geschildertem zurecht kommst,wird Dein
System sicher wieder ganz flott laufen.
Wünsche Dir Viel Erfolg! ;)
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0