WinFuture-Forum.de: 2 Ati Grafikkarten Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2 Ati Grafikkarten Warum?


#1 Mitglied ist offline   neo214 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:17

hi,

seit ich meinen pc neu formatiert habe, habe ich 2 grafikkarten.
guckst du:
Eingefügtes Bild

tatsache ist das ich nur eine eigebaut habe, eine ATI radeon 9800 SE.
Also ich habe DEN grafikkartentreiber installiert.

kann mir einer helfen? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:19

Normal, nur keine Sorge.
Du hast zwar nur eine Grafikkarte, aber die Möglichkeit über den Treiber jetzt die beide möglichen Monitore extra anzusprechen, sie also auch auf 2 verschiedenen Auflösungen laufenzulassen.
Deswegen wurde das so gehandhabt.
0

#3 Mitglied ist offline   neo214 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:23

aber mein pc hängt sich andauernt auf, wenn ich mit der maus horizontal scrolle.
microsoft sagt nachdem er den fehler abgecheckt hat dass das am grakatreiber liegt
(du weißt schon das mit fehlerreport und so)

Dieser Beitrag wurde von neo214 bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 19:27

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:40

Wie Breaker schon sagte, dass zwei "Karten" angezeigt werden, ist da normal. Der eine Eintrag ist für das primäre Display, der Zweite für das Sekundäre. Das war bei meiner 9600XT genauso.

Die Abstürzte sind da allerdings nicht normal. Allerdings die Ursachen dafür sind sehr verschieden und lassen sich so auf Anhieb selten finden. Chipsatztreiber und so hast Du aber alle richtig installiert? Wenn es vor der Neuinstallation lief, sollte es jetzt eigentlich auch laufen.

Mit meiner nvidia 6600GT habe ich auch nur Abstürze mit den neuen Treibern, weswegen ich auf die gut 1 Jahr alten Treiber ausgewichen bin. Den Grund, warum das mit den neuen Treibern so ist, konnte ich da nicht ermitteln. Eventuell hilft bei Deiner ATI auch ein älterer Treiber.

Was mir so nebenbei auffälltt: Du hast Windows XP MCE installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   neo214 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 16:19

ja ich habe windows MCE installiert das stimmt schon so
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0