WinFuture-Forum.de: Festplatte Klickt..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Klickt.....


#1 Mitglied ist offline   Gombus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 20:55

Hallo,

gestern Abend ging mein Rechner plötzlich und unerwartet aus. Danach ließ er sich erstmal ca. 5 Minuten nicht mehr anschalten. Nachdem er dann aber wieder lief, macht meine 2te Festplatte (Western Digital WD600) nur noch klick, klick...klick, klick...etc. Die anderen Platten laufen einwandfrei. Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Platte hin ist, habe mich auch seelisch schon von ihr verabschiedet, aber mich ärgert es das 60Gb Daten futsch sind.

Daher meine Frage:

Ist es IRGENDWIE noch möglich diese Platte wenigstens einmal zum Laufen zu bewegen, um wenigsten einen Teil der Daten retten zu können? Oder, was bleiben mir noch für Optionen? Wie gesagt, der Stellplatz in der Tonne ist schön reserviert.

Danke für die Hilfe !

Gombus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 21:02

Wenn du 500+ € für eine Datenrettungsunternehmen ausgeben willst... Betrachte es als Lehre für's Leben. Backups sind besser als nachträgliches Bereuhen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 01. März 2004 - 21:22

Rein technisch wäre es sicher möglich...
Z.b hat eine Spezielfirma aus Deutschland die Daten aus vielen Festplatten retten können, die beim World Trade Centre Einsturz ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden sind...

Es ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglich deine Daten zu retten, es ist halt nur die Frage ob du wirklich so viel Geld übrig hast :D :)

Aber vielleicht kannste ja auch einfach dich mit dem Hersteller deiner Festplatte in Verbindung setzte und dich bei ihm onformieren, was möglich ist und wie teuer es wird ( Oder vielleicht sogar um sonst ?)...

Aber ich bezweifele einfach mal das dir deine Daten soooooooo wichtig sind...
Aber wenn du Garantie noch haben solltest ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn deine Festplatte vielleicht nur gegen eine neue ausgetauscht wird

In diesem Sinne :)
0

#4 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 21:35

Ganz interessant ist zu wissen was genau an der Festplatte defekt ist. Davon hängt auch der Preis einer solchen Datenrettung ab. Da kann dir der Hersteller sicher auch weiterhelfen. Vielleicht ist es gar nicht "so" schlimm wie es aussieht, bzw. sich anhört.


MfG knigge
0

#5 Mitglied ist offline   gilli21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 11:49

Hi klingt böse, deine festplatte ist im Arsch denn der Lesekopft ist über die Platten geruscht und kommt nicht mehr zurück. Typischer WD - Fehler!
Mein Tip Kill deine Festplatte mit einem Dauermagneten und checke ab ob du noch Garantie hast bei WD! Einschicken und neue bekommen!
Ich schließe mich meinem Vorredner an Backup ist so wichtig und natürlich eine geile Festplatte! Ich bevorzuge Maxtor!

cu gilli ;)
0

#6 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 11:55

Ich bevorzge auch maxtor habe jetzt immer nur maxtor gehabt nur einmal seagate die ich glei wieder verkauft habe aber sost immer Maxtor ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0