WinFuture-Forum.de: Netgear Router Antwortet Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Router Antwortet Nicht. Verbindung ist vorhanden.


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 22:14

Hi,
hab einen gleichen Netgear W-Lan Router MR814v2 wie ich ihn besitze von nem Kumpel zum einrichten bekommen. Da er damit nicht klar gekommen ist, hab ich ihm meine Hilfe angeboten, da ich keinerlei Probleme mit meinem habe. Einrichten usw. ist kein Problem für mich. ......Und bin natürlich wieder mal voll reingefallen. ;)

Der Router Antwortet nicht. Hab aber Verbindung.
Ist der nur noch Schrott, oder kennt jemand vielleicht noch ein Trick welches ich Anwenden könnte, bevor ich ihn in die Tonne Werfe,

folgendes hab ich schon Probiert.
Per RJ-45 an Laptop und PC ausprobiert, ohne erfolg.
mit W-Lan zugriff versucht, ohne erfolg.
Resset taste verzweifelt mehrmals von 30sec bis 3min gedrückt gehalten, ohne erfolg.
Stecker gezogen, resset taste gedrückt gehalten und wieder unter Strom gesetz, auch ohne erfolg.
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

		Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
		Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
		Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00 (geändert)
		DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
		Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
		IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.140.112 
		Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
		Standardgateway . . . . . . . . . :
Angehängtes Bild: status.jpg
übrigens, was ist das für ne Subnet u. IP-Adresse? Es kommt wenn ich W-lan abschalte und nur die Netzkarte benutze(am Laptop), Ping funtzt darauf auch. Müsste das nicht die 127.....oder localhost sein? #verwirrt bin#

Aaaalso, hat jemad noch'n tip für mich? Büttöö
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 22:25

Das ist ne Adresse die von XP vergeben wird, wenn keine über DHCP oder statisch vorhanden ist.


Wie schauts aus:

Kennst du die IP des Routers?
Du kannst den Router per ping erreichen?
Du kommst nicht auf die Konfigurationsoberfläche oder?
Was gibts du im Browser ein ?
Bist du im gleichen Netz wie der Router

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 22:26

0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 22:38

Danke für deine Antwort! @Flo
Kennst du die IP des Routers? Nein. Aber über Hardwareresset würde die IP 192.168.0.1 lauten. Resset geht blos irgendwie nicht.
Du kannst den Router per ping erreichen? nein da ich ja noch keine IP des Routers ermitteln konnte.
Du kommst nicht auf die Konfigurationsoberfläche oder? Richtig.
Was gibts du im Browser ein ? noch nix.
Bist du im gleichen Netz wie der Router? keine Ahnung. wie gesagt, hab noch keine möglichkeit gefunden auf den Router zuzugreifen.

Ich meite eigentlich als Tip irgendwie ein Hardware Trick was ich halt noch nicht kenne. Sowas wie, den Router mit nem Hammer Streicheln oder so.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 23:36

Hm der ist doch Neu oder, dann sollte er auch diese IP haben, ping sie doch mal an.

Du must aber im selben netz sein wie der Router, also 192.168.0.2

Ansonnsten kannst du ja mit nen Scanner mal schauen welche adresse der Router hat. z.B mit LanGuard

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 23:55

0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:00

nee Neu ist er nicht.
Da das teil womöglich von anfang an Probleme gemacht hat, fürchte ich, er hat die Falsche Firmware aufgespielt. Und daher funzt nichts mehr. Muss ihn morgen mal Fragen.
Ping = Zeitüberschreitung der Anforderung.
Scanner ist ein guter Tip! Siehste, darauf bin ich gar nicht gekommen. ;) Thnks! ;) . Ich versuchs mal jetzt über Nacht. Den ganzen IP-Ranch absuchen dauert halt recht lang.

Hättest du vielleicht ne Idee, im Falle dass er die Firmware verhundst hat?
Wie gesagt Resset Funtzt nicht. Vielleicht gibt es ja im Gerät Intern noch so'ne Resset möglichkeit. Muß ihn morgen mal aufschrauben.
Ansonsten, in die Tonne damit.
Danke dir!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 00:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0