WinFuture-Forum.de: Windows Problemchen ... Keine Ahnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Problemchen ... Keine Ahnung


#1 Mitglied ist offline   Winter[Raven] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:3D Programmierung

geschrieben 30. Dezember 2006 - 21:51

Hallo @ all

Meine Kusine hatte sich heute ne neuen Laptop gekauft. Ich war da um ihr zu helfen, paar Programme zu installieren und einige Daten vom alten Lapi übertragen.

Das Problem ist halt, das Windows meine Einstellungen zurücksetzt. Ich will z.b. versteckte Dateien anzeigen lassen, also gehe ich Extras, Orderoptionen, Verteckte dateien anzeigen. Sobal ich aber auf OK gehe, bekomme ich diese aber nict zur Gesicht, und der Radiobutton wird wieder auf Versteckte Ordner und Datein ausblenden zurück gesetzt.

Alles fing ja damit an, dass ich bei Laufwerk C: im Kontexmenu ein "Auto" reingesetzt bekommen habe, ist das selbe Fenster wenn windows nicht weiß mit welchem Programm man eine datei öffnen soll.

Ging bis dahin, das meine Einstellungen bei Firefox nicht gespeichert werden, das heißt sobald ich Firefox beende, die Einstellungen zurückgesetzt werden. Dies habe ich aber deaktiviert.

Ich bin komplett Ahnungslos was da los ist...

Hoffe auf euere Hilfe, DANKE

p.s. es handelt sich um Windows XP Media Center Edition

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: auto.GIF

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 23:15

hast du alle Updates eingespielt bevor du ans Installieren von Progies bist. Solche Fehler sind bei XP-Pro SP2 zum Teil ausgemerzt worden. Bei Mediacenter Weis ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Winter[Raven] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:3D Programmierung

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:16

Jep, habe erstmal die Updates von M$ gezogen, warens 52, diese dann installiert, neugestartet. Dann wollte ich halt Firefox installieren, was ich dann auch tat, aber der Fehler kam, mit dem zurücksetzen.

Was mich jetzt aber interessiert, kann das auf dem Lapi installierte Phoenix Recover Pro schuldig sein?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:32

Hast Du gleich nach der Installation die beiden Sachen installiert:

Update Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition 2005
October 2006 Update Rollup for Windows XP Media Center Edition 2005

Zitat

Was mich jetzt aber interessiert, kann das auf dem Lapi installierte Phoenix Recover Pro schuldig sein?
Ja und nein, vielleicht. Ich kenne das Tool nur so, das während des Bootens alle am System vorgenommenen Änderungen zurückgesetzt werden (wenn es so eingestellt wurde). Kann natürlich sein, dass das eine neuere Version ist, die schon im laufenden Betrieb bestimmte Änderungen am System unterbindet. So intensiv habe ich mich mit der Software nie auseinander gesetzt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:33

ha
ich sehe gerade dass du Norton Internetsecurety Installiert hast. Das ist doch auch ne Software Firewall oder?
Die ist eventuell eher daran schuld. Da Norton nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Diese verhindern z.B. dass diverse System Dateien nicht verändert werden kann. Kannst dich ja hier Onboard mal darüber Informieren was im allgemeinen von Softwarefirewalls gehalten wird.
Am Besten Norton komplett Deinstallieren. Vorher aus der Norton HP das Removal tool runterladen. Norton Deinstalliert sich nicht selbständig vollständig vom System. Das Removal tool anwenden und danach nur den Virenscanner wieder Innstallen. Dann sollte es funzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Winter[Raven] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:3D Programmierung

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:04

Ist nur der Norton Virus installiert, keine Firewall oder ähnliche Norton Produkte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:30

Also mit Norton 2003 hatte ich schon sehr viele solcher Probleme wie du sie beschreibst. Erst als ich den mist von meinem System verbannt habe, habe ich keine mehr.
Das Problem ist nur dass sich Norton so tief ins System einnistet dass eine einfache Deinstallation nicht viel hilft. Es dringt dabei in Galaxien vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Soll heisen dass es Systemdateien verändert und nach dem Deinstallieren nicht wieder zurücksetzt. Das beste währe du würdest das System nochmal neu aufsetzen und erst mal ohne Norton und Phoenix Recover Pro. Sonst suchst du dich dumm und dämlich um den Fehler zu finden.

Es kann natürlich auch an Phoenix Recover Pro liegen, weis nicht, kenn das Programm nicht, bin aber immernoch davon überzeugt dass Norton der Schuldige ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0