WinFuture-Forum.de: Was Ist Bei Mir Los, Ich Bin Ratlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Ist Bei Mir Los, Ich Bin Ratlos Zuu lang ;)


#1 Mitglied ist offline   Herlader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 19:21

Folgendes Erlebnis hatte ich. Mein PC lief optimal, besser gings nicht. Eines Tages ging der Motor meiner Zweiten Festplatte mehrmals an und aus, so dann hab ich einfach den PC ausgemacht, die Platte ausgebaut, den Staub weggewischt und wieder eingesteckt. Tja leider keine Änderung, war es doch vielleicht Platte 1? Ich glaube nicht. OK weiter gehts. Ich wollte nochmal in XP um im Internet darauf Antworten zu finden. Tja BLUESCREEN, "Unmountable Bootdevice", seit wann mountet XP denn?! Was mach ich in der Verzweiflung und dem Druck dass ich ja auf Arbeit muss, oder schon dort sein sollte... ich formatiere (hätte ja beim Kumpel auch alles sichern können was mir nun fehlt). Gesagt, getan. Alles installiert, Spiele laufen naja normal... aber irgendwie auch nicht wie früher. Klicke ich ein Mp3 Stück an, bedarf mein PC nun 5-8 Sekunden "überlegzeit" bis er mal anfangt zu rechnen. Und so ist es überall... Achja auf meinem Bootlaufwerk beim Versuch von Datenrückholung blieb er oft hängen, an manchen Sektoren, genauso auch beim formatieren,
darf nicht sein, aber ist doch nicht der Grund dass die Reaktionszeit so ewig ist. Oder liegen die dafür " nötigen Dateien " bei meinem Glück auf den Sektoren? Ein Elend. Der PC an dem ich eben sitze hat 512 RAM 266er... der ist 3 mal so schnell in Win XP drin wie meiner der 400 mhz mehr hat, und dazu noch 512mb 333er mehr hat. Achja nochwas plötzlich geht mein Mikro nimmer wie früher. "Telefonqualitäts"gespräche wie vor der formatierung sind nimmer möglich. Auch meine Mitstreiter in Teamspeak verstehe ich kaum mehr, nur hängend. Aber auch nicht alle, während die anderen alle gut hören.



Die Ironie schlechthin ist ja...nach diesem ganzen Stress, geht mein schon Jahrelanger Monitor Knopf wieder.




Dass hier ist kein Witz, ich versuche es nur lustig zu schreiben damit ich nicht komplett durchdrehe und die Tastatur in den Monitor "einbaue" hehe. Ich bin es nicht gewohnt dass mein PC so läuft, und dass ich nicht mal was dagegen tun kann.,..



Falls jemand helfen kann, BITTE TUTS!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 19:30

Das sind ja richtig hefutige Probleme die du da hast!!Ich vermnute mal das das an der defekten platte oder am Mainboard liegt!!Ram, netzteil kann ich mir nicht vorstellen, die probs kommen andres zur geltung!!Versuchs ma mit nem anderen Board!!

Ach ja, haste ne onboard soundkarte?
0

#3 Mitglied ist offline   Herlader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 08:28

Ja ich hab ne Onboardkarte, ich war schon eh immer der Meinung dass onboard zeugs scheisse ist, daher hab ich mir nun ne richtige soundkarte geholt, nun gehts soundtechnisch wieder.

Ich überlege obs am Controller des boards liegt, wegen der Festplatte. Denn die kaputten sektoren können nicht für diese langsamkeit schuld sein. Komisch ist halt, dass das Board keine 6 Monate alt ist, und ASROCK Boards zwar billig sind, aber dennoch nicht schlecht sind. werde mal ne andre platte einbauen, wieder alles installieren, und dann weiss ich was los ist. board oder platte.

danke für deine antwort!
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2004 - 11:12

sieht mir stark nach nen crc fehler aus ....

also weil oboard sound wird von xp unterstützt (habe soundblaster live 5.1 als karte für boxen und dann noch ne onboard für headset -> games)

würde dir als raten deine windows pladde mal gegen eine andere auzutauschen ...
0

#5 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 14:52

Mach mal einen Festplattencheck! Wie es genau geht kannst Du unter http://www.windowspo...article233.html lesen.

Steffen
0

#6 Mitglied ist offline   Herlader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 22:04

Hallo!

Also ich hab die Platte bei nem Kumpel eingebaut, da zeigte der pc an die platte sei komplett leer. bei mir kommt aber "unmountable bootdivice".

Naja ich hab dann nochmal formatiert, diesmal aber nicht wie beim erstenmal nur Partition 1 von 3 formatiert (partition 2&3 waren wie immer, bezeichnet und voll, boot partition aber unbekannt und leer?!!?!) alle partitionen gelöscht, formatiert.
kann sich da eineer von euch nen reim drauf machen? ich verstehs net.

gruss michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0