WinFuture-Forum.de: Sind Aktuelle Spiele Noch Auf Crt Programmiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sind Aktuelle Spiele Noch Auf Crt Programmiert?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:14

Hi!

Also ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, aber sind aktuelle Spiele noch auf die alten CRT-Monitore programmiert? Meine Frage entstand so: Ich habe einen PC mit TFT und einen mit CRT. Nun hab' ich auf beide PC's PES6 installiert, funktioniert auch, keine Frage. Nur bei dem TFT entstehen horizontale Versetzungen im Bild, besonders bei schnellen Schwenks von links nach rechts. Ist nicht weiter schlimm nur der Spielspass wird dadurch nicht höher. Jetzt spiele ich es auf dem CRT und es entstehen keine Versetzungen oder ähnliches, ein wunderschönes Bild ;). Könnte es auch an der Grafikkarte liegen? 1. Ti4200; 2. 6600GT? Glaube ich aber nicht, sind ja beide von nVidia. Nunja, mein Onkel hat auch 'nen TFT und FIFA 07, und dann geht das Versetzen los, das ist nicht ein Bild, das sind 7cm Streifen für Streifen, wo bleibt da der Spass?
Wenn ich jetzt ein Bildschirmfoto per "Druck" machen möchte, sind die Versetzungen auf einmal weg :heiligenschein: !

Ich hoffe Ihr versteht mich ...

Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:31

nennt sich reaktionszeit eines tft. du hast nen zu alten oder billig tft. die kristalle dadrinne brauchen einfach zu lange sich zu drehen. ein schnellerer tft hat keine probleme.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:32

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:37

Meinste 8ms eines 101720 von Belinea sind nicht genug?

Mein Freund hat 4ms TFT und FIFA 07, ich sach nur gleiche Probleme!

Und wenn es mehr als 16ms wären, entsteht meines Wissens nach ein Schlieren-Effekt, und kein "Bild-Teilungs-Effekt".

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:39

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:41

das sind alles nur theoretische werte. 8ms bedeutet, dass er 8ms vom übergang von schwarz nach weis braucht, dass ist die schnellste drehung, die die tfts machen können. farbige drehungen dauern längern. ihc hab jetzt keinen plan, wie schnell PES ist, aber bei FIFA 07 hab cih auch schlieren auf meinen tft's. oder du hast herz-zahl oder wat weis ich falsch eingestellt. schließ doch mal testweise die bildschirme um, den tft an den anderen pc und den crt auch an den anderen. dann siehste, obs am bildschirm liegt oder net.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:42

0

#5 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:42

Ohh mann:
1. die Ti4200 ist schon lange nicht mehr ausreichen für aktuelle Spiele
2. Spiele werden nicht auf CRT oder TFT Programmiert (wie soll das gehen oO)
3. Die Lösung des Problems nennt sich VSync -> http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync (eine Erklärung)
Ich habe fertig :D

EDIT: Und das mit der Reaktionszeit der TFT stimmt auch ;)
Achja und genau dieses Thema ist der Grund warum jeder ernst zunehmende "Profi"-Spieler auf CRT setzt!

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:44


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:57

@gl4di4t0r:

Zitat

1. die Ti4200 ist schon lange nicht mehr ausreichen für aktuelle Spiele


Ich würd sage, dass ist Ansichtssache :D . Solange das nicht ruckelt oder ähliches ist das ok! Spiele auch GTR mit ihr, ist zwar nicht mit allen Effekten und pi pa po aber ich brauch sowas nicht!

Zitat

EDIT: Und das mit der Reaktionszeit der TFT stimmt auch
, wenn der zulangsam wäre, dann wären Schlieren bei GTR, aber GTR läuft 1A!

Soll VSync jetzt an oder aus, damit es verschwindet?

Ich versuche ein Bild zu organisieren ;)

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 21:13

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 21:22

Das Problem mit den Schlieren betrifft besonders FIFA und PES, da haben sehr viele TFT´s Probleme mit ( leider wird mit den ms übertrieben, in der Realität sind es mindestens noch ca 15ms, gemessen ). Bei den schnellsten TFT´s ist es noch gut spielbar.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:16

Mein Freund hat den 930BF von Samsung, und selbst der ist nicht schnell genug? Weil FIFA kannste in die Tonne kloppen bei ihm, PES ist etwas besser, jedoch ist das Bild in genau 2 Hälften geteilt und genau in der Mitte des Bildschirmes, und dann sieht das so aus als wäre es verschoben, der obere Teil etwaas nach links und der untere etwas nach rechts!

Gruß
Daniel
0

#9 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:25

jo, ist doch ganz klar. Dein freund muss bei sich Vsync auch an machen. das liegt daran, dass seine graka zu viele bilder pro sekunde liefert und der bildschirm vll zu wenig eingestellt hat, damit das nich mehr passiert muss ma Vsync an machen. so sendet die graka nur so viele bilder, wie Hz eingestellt sin
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:53

Hey, jetzt sieht es auch auf dem TFT 1A aus, dank VSync. Nuja, dann werd ich mal meinem Onkel davon berichten, damit der auch mehr Spielspass hat :imao:.

Gruß
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0