WinFuture-Forum.de: Windows Erkennt Touchpad Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Windows Erkennt Touchpad Nicht


#1 Mitglied ist offline   chet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert mein touchpad nicht mehr. Damit einher geht nach dem Hochfahren die Fehlermeldung "HControl hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

In Bezug auf das "HControl Problem" habe ich bereits den ATK0100 Treiber von Asus neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Der Asus-Support hat mir empfohlen, den Synaptics-Treiber für das touchpad zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Deinstalliert habe ich ihn, jetzt kann ich ihn aber nicht neu installieren, da Windows das touchpad gar nicht mehr erkennt. Im Gerätemanager taucht unter Mäuse/Anzeigegeräte nur die USB-Maus auf.

Im Bios habe ich bereits geschaut, da ist das touchpad "enabled".

Mein Notebook ist ein Asus Z9200 unter Windows XP Home.

Wer kann mir weiterhelfeln?

Vielen Dank schonmal!

Chet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   globe74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 14:45

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Windows erkennt das Touchpad nicht mehr. Über die Fn-Tasten habe ich das Touchpad auch nicht deaktiviert. Im System befinden sich jetzt 2 Mäuse. Treiber für Touchpad installieren funktioniert nicht (zB Synaptics) weil Windows Pad nicht erkennt?

Hast du das Problem lösen können?

Kann mir irgendjemand helfen? Wäre super!

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0