WinFuture-Forum.de: Wlan Besitzer Eine Nachricht Zukommen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Besitzer Eine Nachricht Zukommen Lassen


#1 Mitglied ist offline   Doughadams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:41

Hallo,

bin neu hier und habe ne Frage:
In meiner Nachbarschaft habe ich offene und verschlüsselte Netze. Ich sehe die entsprechenden Namen (SSID), Modus (11b, 11g,...), die Sicherheit (keine / WEP / WPA), Kanal und MAC Adresse.

Kann ich nun den Besitzer dieser Netze eine Nachricht zukommen lassen? Ich möchte nähmlich erfahren wer die Betreiber der Netze sind, um demjenigen eine Kostenbeteiligung anzubieten wenn ich über das Netz rein kann.

Habt Ihr mir ein Tip oder geht das nicht?

Gruß
Dough

Dieser Beitrag wurde von Doughadams bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 22:42

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:40

So oder so nicht ohne dich vorher bei den Leuten ohne Erlaubnis in das WLAN-Netz einzuloggen. Häufig sind aber SSIDs und Rechnernamen schon ausreichend, für zweiteres musst du jedoch bereits im Netz sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:57

Praktisch wäre ein Notebook mit WLAN-Karte sowie ein geeignetes Tool (AirMon, NetStumbler,...). Dann laufe man damit umher und suche, wo das Signal stärker wird, bis man die richtige Tür gefunden hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Doughadams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 15:06

Danke für die Antworten,
doch ich weis immer noch nicht wie ich das machen soll (Außer ich laufe mit meinem Notebook rum).
Ich hatte mir gedacht das ich demjenigen einfach eine Nachricht zukommen lassen kann, auch wenn derjenige eine WEP Verschlüsselung hat.

Gruß
Dough
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0