WinFuture-Forum.de: Unterschied Acronis Trueimage 10 Und Trueimage Workstation 9.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Unterschied Acronis Trueimage 10 Und Trueimage Workstation 9.1 und 64bit support


#1 Mitglied ist offline   no1name 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:23

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist? Es ist mir klar, dass die Workstation für Unternehmen gedacht ist. Kann ich aber damit auch alle Funktionen nutzen die in der Home 10 auch drin sind? Und ist es möglich die Workstion Version auch mit Win XP Home zu verwenden, da auf der HP von Acronis nur von Win XP Professional geredet wird, ich aber zuhause sowohl Home als auch Pro habe.

Noch eins: Wie sieht es mit der 64bit Unterstützung aus? Kann es das Home auch? Bzw. kann es wenn ein Image von einem AMD64 System gemacht wurde auf ein INTEL E64 überspielt werden?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von no1name bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 12:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:17

Zitat

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist?
Das kann Dir Acronis am Besten sagen: Welche Version von Acronis True Image ist für Sie die richtige?

Auch ob die Workstation Version sich auf XP Home installieren lässt, würde ich direkt bei Acronis erfragen. Da ich keine Home Version besitze, hat sich die Frage bei mir nie gestellt.

Zitat

Wie sieht es mit der 64bit Unterstützung aus?
Beide Versionen (9.1 WS und 10 Home) laufen einwandfrei unter Windows XP Professional x64 Edition.
Vista Support (x86 und x64) soll folgen.

Zitat

Bzw. kann es wenn ein Image von einem AMD64 System gemacht wurde auf ein INTEL E64 überspielt werden?
Solange es nicht um die System-/Startpartition geht, ist das kein Problem. Ein auf AMD64 installiertes Windows kann man natürlich nicht so ohne weiteres auf ein EM64T System zurückspielen. Das geht schon wegen der Treiber nicht sonderlich gut. Aber bei reine Datenpartitionen ist das kein Problem.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die v10 Home bei mir etwas Probleme hat, sie SATA Platten zu erkennen, sobald man es von der eigenen Recovery-CD bootet oder aus Windows heraus einen Neustart anfordert. Umgehen konnte ich das Problem nur durch manuelle Erstellung einer Windows PE Boot CD. Mit der v9 hatte ich das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 16:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   no1name 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28.12.2006, 16:17)



Das habe ich mir jetzt auch durchgelesen. Leider bin ich aber nicht in allen Punkten schlauer geworden, insbesondere im ersten Teil des Vergleichs. Kann man sagen, dass alle Funktionen, die die 10er Home hat 1 zu 1 in der Workstation 9.1 auch enthalten sind?

Zitat

Auch ob die Workstation Version sich auf XP Home installieren lässt, würde ich direkt bei Acronis erfragen. Da ich keine Home Version besitze, hat sich die Frage bei mir nie gestellt.


OK, werd ich dann machen.

Zitat

Beide Versionen (9.1 WS und 10 Home) laufen einwandfrei unter Windows XP x64. Vista Support (x86 und x64) soll folgen.

Solange es nicht um die System-/Startpartition geht, ist das kein Problem. Ein auf AMD64 installiertes Windows kann man natürlich nicht so ohne weiteres auf ein EM64T System zurückspielen. Das geht schon wegen der Treiber nicht sonderlich gut.


Es würde gerade die Systemparition treffen, die mich interessiert. Gerade wegen den Treibern, wie das laufen sollte. Acronis schreibt ja von einem zusätzlichen Programm, womit man Treiber integrieren kann in das Image.

Zitat

Aber bei reine Datenpartitionen ist das kein Problem.


Das hängt ja eher von Dateisystem ab, oder?

Zitat

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die v10 Home bei mir etwas Probleme hat, sie SATA Platten zu erkennen, sobald man es von der eigenen Recovery-CD bootet oder aus Windows heraus einen Neustart anfordert. Umgehen konnte ich das Problem nur durch manuelle Erstellung einer Windows PE Boot CD. Mit der v9 hatte ich das Problem nicht.


Und wie sieht es mit der Workstation aus? Wie soll sie mit SATA Platten zusammenspielen?

Danke so weit für die INfos.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2006 - 17:30

Zitat

Kann man sagen, dass alle Funktionen, die die 10er Home hat 1 zu 1 in der Workstation 9.1 auch enthalten sind?
Ja. Die 9.1 hat noch zusätzliche Funktionen, die man aber zu Hause nicht unbedingt benötigt, außer man hat zu Hause auch ein Netzwerk mit mehreren Rechnern laufen. Auf Einzelplatzsystemen lassen sich ein Teil der Zusatzfunktionen nicht nutzen.

Zitat

Es würde gerade die Systemparition treffen, die mich interessiert...
Ja, aber das funktioniert ja nicht wirklich. Damit das halbwegs geht, müsste man vor Erstellung des Images die Windowsinstallation versiegeln und so einstellen, dass beim nächsten Start das Minisetup durchläuft. Wenn man es versucht, 1:1 zu übertragen, dann klappt das nur bei gleicher Hardware. Aber ein AMD64 und ein Intel EM64T unterscheiden sich da zu sehr von der Hardware (Chipsatz etc.), dass man zu 99% einen BSOD beim Booten erhält. Es geht einfacher, wenn man sich für jedes System ein eigenes Image anlegt und nicht ein Image für verschiedene Hardwareplatformen.

Zitat

Und wie sieht es mit der Workstation aus? Wie soll sie mit SATA Platten zusammenspielen
Mit der 9.x Serie von TI hatte ich da keine Probleme. Mit TI 10 Home weigert sich das System meine beiden SATA Platten anzuzeigen, sobald man es von der Acronis-Eigenen (Linux?) Oberfläche bootet. Dadurch ist es für mich nur eingeschränkt nutzbar, da ich das Image der Systempartition nur zurückspielen kann, wenn ich von meiner selbstgebastelten Windows PE CD boote. Mit den Acronis-Eigenen Bootmedien klappt das nicht, auch nicht, wenn TI 10 von Windows aus bootet. Mit TI 9.x wurden alle SATA Festplatten normal erkannt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 17:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0