WinFuture-Forum.de: Freund Kommt Nicht Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Freund Kommt Nicht Ins Internet ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:50

Hallo,

ein Freund kommt gerade nicht ins Internet. Ich kann praktisch ausschließen, dass es ein Softwarefehler ist, da es unter KANOTIX auch nicht geht. In der Fritz!Box wird er unter Netzwerkgeräte gelistet. Wenn er eine Seite aufrufen will, kommt nur "Nachschlagen...", auf die Fritz!Box kann er über den Browser auch nicht zugreifen. Ein "cmd / ping" schlägt fehl. Ich habe schon einen anderen Netzwerktreiber probiert, aber wie gesagt scheint es kein Softwareproblem zu sein. Ich habe schon ein anderes Netzwerkkabel probiert. Es handelt sich um ein Windows XP Pro, ASRock Conroe-Xfire E-SATA2 Motherboard mit Realtek RTL8168/8111-Netzwerkchip. Da wir gerade auf einer kleineren LAN sind, würde ich mich über rasche Ratschläge sehr freuen!

MfG,

d2kx
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:57

IP-Bezug per DHCP oder fix?
Was bringt die Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all?
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:02

Über WLAN (Fritz!USB Stick) geht es jetzt. IP Bezug hatten wir beides getestet. Der Anschluss scheint einen Weg zu haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0