WinFuture-Forum.de: Vista & Soundkarte(n)?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista & Soundkarte(n)?!


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2006 - 17:38

Ich habe im Moment noch eine Audigy 2 ZS. Für Vista gibt es momentan "nur" einen recht schwachen Beta-Treiber, der im Januar abläuft. Einige Funktionen laufen (noch) nicht, ich bekomme z.b. bei meinen Harman-Kardon Soundsticks II den Subwoofer nicht zum Laufen, in Spielen habe ich keine Surround-Effekte, usw.

Vielleicht hab ich nur die passenden Einstellungen noch nicht gefunden?! Oder werden solche Dinge wirklich noch nicht richtig unterstützt?

Wie dem auch sei....Wie schaut es denn mit anderen Marken aus? Wer kann besseres berichten? Gibt es Hersteller die da schon etwas fitter ausgerüstet sind als Creative?

Würde mich interessieren was ihr so unter Vista für Soundkarten (onboard ausgenommen) laufen habt und wie zufrieden ihr unter Vista damit seid :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:54

Gut das es so einen Thread schon gibt. Bin auch ein Besitzer der Audigy Z 2. Mit dem bekannten Problem.

Wie schaut es den mit Teratec karten aus ?
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:58

Es gibt bereits einen Sammelthread der sogar Gepinnt ist ! Also augen auf !

Windows Vista: Soundprobleme
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   iRaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:42

Hi,
also ich habe eine Terratec Aureon 7.1 Universe und die hat unter dem RC1 überhaupt nicht funktioniert. Ich denke es wird mit der RTM nicht anders sein, da Terratec einfach keine Treiber für diese Karte bereitstellt. Selbst die XP Treiber sind nicht einmal aktualisiert worden. Und die Qualität der Treiber ist nicht gerade toll.

Liebe Grüße
Marc
0

#5 Mitglied ist offline   mausklick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:48

Hi,

Ich war grad auf der seite von Realtek, und sehe es gibt einen neuen treiber für AC97, weis einer ob der was bringt? Versionen nummer ist keine angegeben, aber der Updatetime nach, ist er 2 tage alt.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...etDown=false#AC
0

#6 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:51

Verursacht bei mir einige Probleme. Beim Systemstart kommt "Windows-Prozess Host.exe kann nicht gestartet werden." Und sobald ich den Windows Explorer bzw. Systemsteuerung oder dergleichen aufrufe, kommt: Windows Explorer kann nicht richtig gestartet werden.

Aber ihr könnt den Treiber ruhig ausprobieren, da man noch bis zur Systemwiederherstellung kommt und das System ohne Probleme zurückfahren kann (hab ich nun schon 2mal machen müssen).

Also macht euch vorher einen Sicherheitspunkt und installiert den Treiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0