WinFuture-Forum.de: Digitales Fernsehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Digitales Fernsehen


#1 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 29. Februar 2004 - 17:58

http://www.heise.de/...r/meldung/45114
Heise.de Meldung vom 29.02.2004 17:27
ARD und ZDF kündigen Kabelanbietern
***********************************
ARD und ZDF haben ihre Verträge mit sämtlichen Kabelanbietern gekündigt.
Damit wenden sich die Sender gegen die drohende Verlegung ihrer Plätze im digitalen Zugangsmenü der Kabelanbieter, sagte ZDF-Sprecher Walter Kehr der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für die Montagausgabe:
"Es kann nicht sein, dass die Programme von ARD und ZDF erst beim zweiten oder dritten Klick mit der Fernbedienung erscheinen."
Ein diskriminierungsfreier Zugang, wie ihn Decoder mit dem MHP-Standard (Multimedia Home Plattform) bieten, müsse gewährleistet werden, forderte Kehr.
ARD und ZDF hatten zunächst ihre Verträge mit der Kabel Deutschland GmbH gekündigt, an diesem Wochenende folgten laut dem Bericht die Kündigungen bei den Kabelgesellschaften iesy (Hessen), ish (Nordrhein-Westfalen) und Kabel Baden-Württemberg.
Kabel Deutschland schicke sich an, den ganzen Kabelmarkt aufzukaufen und habe dem Bezahlsender Premiere mit seinem Bouquet einen bevorrechtigten Zugang gewährt, kritisierte Kehr in der Zeitung.
Kabel Deutschland will den Empfang digitaler Programme nur noch mit lizenzierten Receivern gestatten.
ARD und ZDF kritisieren, dass das Kabel-Unternehmen alle Programme grundverschlüsseln will und nicht plant, Receiver nach dem Standard Multimedia Home Platform (MHP) zuzulassen.
Bis Ende März sollen die Digital-Programme aber noch eingespeist werden, berichtet Digital Fernsehen, neue Verhandlungen beginnen im März.
Neben den Programmen von ARD und ZDF umfasst das Digitalangebot der öffentlich-rechtlichen Sender alle dritten Programme sowie weitere Angebote wie etwa Eins Muxx, Eins Festival, Eins Extra, ZDF Theaterkanal, ZDF Infokanal oder ZDF Dokukanal.

Meine Meinung dazu :
Digitales Zeitalter für alle -> ADE !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 29. Februar 2004 - 18:11

Diese Kabelunternehmen werden hoffentlich genauso auf die Schnauze fliegen
wie Premiere früher mit ihren proprietären D****sboxen die sie
früher unter die Leute gebracht haben!

Aber wenn die es so wollen, dann kommt eben ne Sat Anlage aufs Dach!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Februar 2004 - 18:34

Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe.


:lol: :( :(
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 29. Februar 2004 - 19:18

Digitaler Satempfang ist doch was schönes ... bekommt das was man will auch noch Digital :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:42

Zitat (achilleus: 29.02.2004, 19:18)

Digitaler Satempfang ist doch was schönes ... bekommt das was man will auch noch Digital :)

Vor allem is die Qualität auch super. Finde ich jedenfalls
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. März 2004 - 12:20

Zitat (Stulle: 29.02.2004, 22:42)

Zitat (achilleus: 29.02.2004, 19:18)

Digitaler Satempfang ist doch was schönes ... bekommt das was man will auch noch Digital :)

Vor allem is die Qualität auch super. Finde ich jedenfalls

find ich auch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0