WinFuture-Forum.de: Front Row Mit "interpret" Statt "albuminterpret" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Front Row Mit "interpret" Statt "albuminterpret"


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:39

Hallo

Während iTunes ja eher mit der "Interpret" Information aus den MP3-Tags arbeitet, sortiert Front Row die Songs offensichtlich anhand des "Albuminterpreten" (oder anhand beider Informationen, für micht nicht klar ersichtlich).

Wie kann ich Front Row dazu bringen, die "Interpret" Information zu verwenden?

MFG

G-Z
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:47

Kann ich nicht bestätigen.

Bei welcher Ansicht meinst du ist es der Fall?


EDIT
Hab grad nochmals durchgeschaut und nirgends einen Albuminterpreten gefunden.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 22:55

0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:04

Beispiel:
Unter iTunes habe ich den "Interpret" A-Ha. Unter den Files welche mit diesem "Interpret" bezeichnet sind hat es die "Albuminterpreten" A-Ha, a-ha und Aha.
Unter Front Row finde ich nicht den einen Interpreten, sondern die 3 Albuminterpreten aufgelistet.

Die Ansicht unter Front Row ist mit "Interpret" gekennzeichnet.

Dieser Beitrag wurde von G-Z bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 23:11

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:15

Nope, entweder versteh ich was falsch oder...

Hab jetzt testweise bei zwei Tracks von 2 Unlimited einmal zusätzlich den Albuminterpreten 2unlimited und einmal 2unltd eingegeben.

Jedoch erscheint keiner davon irgendwo in Front Row?!


Sonst kann ich dir so nicht weiterhelfen, ausser zu raten die Albuminterpreten anzupassen / zu löschen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 23:19

0

#5 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:26

hm ja vielleicht täusche ich mich auch. Es ist ein ziemliches Chaos in meiner Musiksammlung unter Front Row. Die Compilations werden auch nicht zusammengefasst wenn ich das richtig sehe.....

Um die Frage die ich hier eigentlich beantwortet haben möchte auf den Punkt zu bringen: Was much ich tun damit die Interpreten Auflistung in Front Row, derer von iTunes entspricht?
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:53

Joa, mach mal in iTunes sauber, dann sieht die Welt auch in Front Row gleich besser aus. ;D

Leider ist mir auch nicht bekannt wie man an Front Row Einstellungen vornimmt. Das Meiste läuft eben über die Programme iTunes resp. iPhoto.

EDIT
Hab selbst bei Apfeltalk.de grad keine Antwort gefunden.

Ev. weiss Marcel75 noch mehr.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 23:57

0

#7 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:16

in iTunes ist das mit den Compilations aktiviert. So etwas wie ein Front Row Setup existiert scheinbar nicht, zumindest findet Spotlight nichts in der Richtung.

Dieser Beitrag wurde von G-Z bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 00:17

0

#8 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2006 - 17:08

habs jetzt nochmal genauer angeschaut.
Du hattes recht, der Albuminterpret hat nichts damit zu tun. Die Probleme rühren von den Compilations und einzelnen Unstimmigkeiten in den Interpreten Tags her.

Also lautet die Frage, deren Antwort mein Problem wahrscheinlich lösen würde: Wie kann ich in Front Row die Compilations zusammenfassen, wie das in iTunes der Fall ist?
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (G-Z: 26.12.2006, 00:16)

in iTunes ist das mit den Compilations aktiviert. So etwas wie ein Front Row Setup existiert scheinbar nicht, zumindest findet Spotlight nichts in der Richtung.

Ne, aber frag mich nicht wo Front Row in dem Sinne überhaupt installiert ist. Hab die Antwort selber noch gar nie gesucht.


Beitrag anzeigenZitat (G-Z: 26.12.2006, 17:08)

Also lautet die Frage, deren Antwort mein Problem wahrscheinlich lösen würde: Wie kann ich in Front Row die Compilations zusammenfassen, wie das in iTunes der Fall ist?

Hmm ich arbeite nicht mit der Einstellung "Compilation". Das zeigt doch nur die Gruppe "Compilations" oben in der Übersicht an, oder?

Stimmt, das gibt's dann in Front Row nicht.
Die Alben an sich müssten aber ja auch so angezeigt werden.
0

#10 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:01

ja die alben sind einfach zu vielzählig, aber die werden schon richtig dargestellt.
Schade, dass das nicht geht.

Danke für deine Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0