WinFuture-Forum.de: Recovery + Mui In Reine Deutsche Installation Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Recovery + Mui In Reine Deutsche Installation Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   x3on 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:12

Hallo,

ich hab die Suche bemüht, allerdings nur Leute gefunden, die aus einem deutschen Windows ein Mehrsprachiges machen wollen ... ich hab aber das Umgekehrte vor.

Zur Erklärung: Mein Dad hat zu Weihnachten einen Laptop bekommen, und ich hab ihm versprochen das Teil vernünftig zu installieren. Das Problem: Es ist eine Installations-CD dabei, die eine englische Installation ausführt, die dann mit einer zweiten CD umgewandelt wird auf ein deutsches Windows XP Pro.
Das Problem dabei: Mein Dad hat früher einige Skripte geschrieben, die alle auf die Verzeichnisse (leider nicht deren Variablen) eines deutschen Windows ausgelegt sind. Und da bei der MUI-Installation leider alles Englisch wird (also nicht c:\programme, sonder c:\program files) funktionieren die nicht mehr.

Das ganze soll auch noch wenn möglich legal bleiben, also die Seriennummer mit der der Laptop (ist übrigens ein LG S1, falls das was hilft) geliefert wird, soll verwendet werden. Ich hab schon versucht ein deutsches Windows XP Pro von der Uni, aber da funktioniert die Seriennummer nicht. Also vermutlich is die CD die dabei ist irgendwas OEM oder Recovery-Mäßiges (wie finde ich das raus?) oder es ist ne spezielle Seriennummer, die nur bei der MUI-Version geht.

Meine Frage: Kann ich da mit dem XP-ISO-Builder was drehen? Also dass ich entweder mein Uni-XP so umbaue, dass es die Seriennummer von LG akzeptiert oder dass ich das LG-XP so umbaue, dass es von anfang an in Deutsch installiert?

Ausserdem braucht dieser Laptop nen SATA-Treiber, aber soweit ich das gelesen hab, kann ich den auf jeden Fall dann mit dem XP-ISO-Builder einbinden.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Matthias
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:29

Die Möglichkeit, die mir dazu einfällt ist das Windows MUI zu verkaufen und ein deutsches XP zu kaufen.
Kurioserweise macht man dabei sogar normalerweise sogar noch Gewinn, weil die meisten denken das sie sich mit der MUI was gutes antun.
Komplett deutsch wirst du eine MUI nicht bekommen, es ist eigentlich dann immer noch ein englisches Windows mit einigen eingedeutschten Sachen. Längst nicht alles wird übersetzt, ein Grossteil bleibt englisch.
Auch musst du bei Windowsupdates weiterhin Updates für die englische Version herunterladen, denn es ist immer noch ein englisches Windows. Kann also da auch noch zu späteren (Sprach)Problemen kommen, je nachdem was die Updates dann wieder in englisch schreiben.

Die Installation mit einer anderen CD ist so eine Sache. Dein Key ist bestimmt für eine Win XP PRO MUI, nicht für eine XP Pro. Ob das legal wäre oder nicht am besten mal bei MS direkt anfragen, die werden dir das am ehesten erzählen können.
Willkommen bei uns im Forum ;D
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (x3on: 25.12.2006, 22:12)

Das Problem dabei: Mein Dad hat früher einige Skripte geschrieben, die alle auf die Verzeichnisse (leider nicht deren Variablen) eines deutschen Windows ausgelegt sind. Und da bei der MUI-Installation leider alles Englisch wird (also nicht c:\programme, sonder c:\program files) funktionieren die nicht mehr.

Einfacher und schneller als alles andere dürfe sein, dieses Scripte anzupassen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0