WinFuture-Forum.de: Gainward 7800gs+ Nur 20 Statt 24 Pp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward 7800gs+ Nur 20 Statt 24 Pp was kann ich tun?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:04

Hi,
ich denke der Titel sagt alles... die Graka is vom arlt, auf deren Page steht nirgends wieviel sie hat, aber bei gainward.net http://www.gainward....?products_id=48 steht dass sie 24 PPs hätte. Soweit ich weiß ist doch der arlt, bzw jeder Händler dazu verpflichtet zu überprüfen, ob die Angaben stimmen. Kann ich da jetzt noch was am preis machen oder bin ich da Machtlos?
Aber ich muss trotzdem sagen: diese Karte geht ab wie schnitzel :P
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:08

sufu nutzen!


die gs+ hat 24pipelines, würde arlt mal anschreiben, ist falsche auslieferung.

Zitat

...PS. wegen deiner Graka, hab die selbe u mich über SCHLECHTE Benchs gewundert (kaum ein Unterschied zu meiner 6800 Ultra+) dann hab ich mit Rivatuner (ver. 20RC162) mal die Karte ausgelesen u siehe da sie hat NUR 20 Pixelpipelines u 7 Vertex!!!? ...obwohl sie überall mit 24 Pipes als beste u schnellste erhältliche AGP Karte angepriesen wird!
Nach einigem Googeln fand ich heraus das dies wohl ein Auslieferungsfehler von GAINWARD in einer bestimmten Serie ist u diese Firma es nicht für nötig hält eine Rückrufaktion zu starten, obwohl diese Graka in dem Zustand wesentlich weniger wert wäre (wie eine normale 7800)
Vermutlich hält Gainward den größten Teil der User für blöd genug es nicht zu merken u lacht sich intern tot über die ganzen Deppen die auf Lanpartys mit ihren 24 Pipes prahlen (obwohl sie NUR 20 haben!)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 12:18

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 25.12.2006, 12:04)

... auf deren Page steht nirgends wieviel sie hat, ...

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 25.12.2006, 12:04)

Soweit ich weiß ist doch der arlt, bzw jeder Händler dazu verpflichtet zu überprüfen, ob die Angaben stimmen. Kann ich da jetzt noch was am preis machen oder bin ich da Machtlos?


wenn keine angaben dazu auf deren page stehen, was soll er denn dann überprüfen.
dann kannst du natürlich auch nichts machen
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:21

klarö

wenn nix auf arlt angegeben ist müssen die angaben mit den allgemeinen herstellerangaben übereinstimmen, ist hier nicht der fall => zurückschicken.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 23:57

stimmt, hab mir vorher mal die agbs vom arlt durch gelesen und da stand, dass ihre und/oder die angaben des herstellers gewehrleistet sein müssen! also werd ich da morgen mal anrufen und fragen, was man da machen kann :(
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#6 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 27. Dezember 2006 - 17:50

ich habe meine auch von arlt.com
die tauschen auf wunsch um, aber gefahr ist groß, das du wieder eine mit 20pp bekommst.

habe mich direkt an gainward support gewandt...
die bieten rma an (1 woche) da kommt einer, holt die karte und du bekommst per post ne neue.

oder alternativ bekommst du das bios von der glh version.
dann ist die karte genauso schnell wie eine gs+ mit 24pp im unübertakteten zustand von der leistung her.

ich habe mich für das bios entschieden, weil ich nicht eine woche ohne graka sein kann...
0

#7 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:33

ich sag nur HAHA!
dazu
0

#8 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:40

danke für den hilfreichen beitrag...
@rest: vielen Dank (ernnsthaft :unsure: ) & ein gute neues Jahr

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 17:59

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#9 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 14:35

So, hab jetzt mit Gainward telefoniert und die helden ham keine mehr mit 24pp :'(
Naja, jetzt schicken sie mir eben eine glh... weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll... wie findet ihr den tausch? eher schlecht, oder :cool:
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:02

Es gibt keine 7800GS+ mit 24 Pipes mehr. Klamheimlich wurde alle gegen eine 20 Pipe Version ausgetauscht. Die Kartons sehen aus wie normale GS+ und auch die Daten stimmen alle auf der Verpackung doch im inneren ist nur eine 20 Pipe Version. Es gab auch schon berichte wo einfach Aufkleber über die alten Bezeichnungen/Daten Geklebt wurden.

Gainward ist und bleibt eben ein Sauhaufen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:24

man hat doch anrecht drauf.

ich denke, dass das eher versehen war, die falschen karten rauszuschicken.


die 7800gs+ wird auch nicht mehr produziert, die chancen stehen eher schlecht noch eine richtige zu bekommen.

Dann bleibt dir noch die x1950pro, richtig schön günstig, und dürfte sogar über der 7800gs+ mit 20pp liegen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:57

So!!! :thumbdown:
nun kam heute meine grafikkarte an. ich freute mich schon auf die GLH und was bekomm ich? wieder eine gs+... aber als ich sie einbaute und den rechner hoch fuhr und everest an machte sah ich, dass ich die anscheinend nicht mehr existierende gs+ mit g71chip und 24pp und 8 vertes shadern hatte :rofl:
sehr gut, das warten hat sich gelohnt :rofl:
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0