WinFuture-Forum.de: Svc2kxp.bat Schließt Ports!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Svc2kxp.bat Schließt Ports!?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:06

Frohe Weihnachten zusammen,

habe gerade die Weihnachtszeremonie hinter mich gebracht und blätterte noch etwas in der neuen Chip 01/07.
Da fand ich dann Infos zu einer Batchdatei Namens svc2kxp.bat, welche in 3 verschiedenen Härtestufen Ports schließen soll.
Nun probierte ich das gleich aus, und tatsächlich; TCPView schaut nun viel aufgeräumter aus als vorher und alles automatisch.

Anbei mal den aktuellen Screenshot:
[attachment=16913:attachment]

Anbei noch die gezippte Batch Datei für den, der das Teil mal analysieren will:

[attachment=16914:attachment]

Noch die Frage dazu an unsere Profis: Taugt das was. Kann ich so auf diverse Firewalls verzichten?

Merry X-Mas :unsure:


P.S. Ähhh, ich glaube das wurde hier eh schon erwähnt. Also nichts Neues.
Finde aber ganz Prima weil es so einfach den Laden dicht macht.
http://www.ntsvcfg.de/index.html

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 22:21

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:20

Das ist genau die, die wir im Sticky Thema mit verwenden, dort nur unter ntsvcfg bekannt :unsure:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:21

Ja, es taugt richtig was.
Übrigens kommt es original von der Website http://www.ntsvcfg.de, unter der noch einige andere nützliche Tips bezüglich PC-Sicherheit stehen.
Es macht eigentlich nichts anderes als unbenötigte Dienste abzuschalten...
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:23

Ja. Wir haben uns gerade beim Antworten überlappt.

Nöhh, wirklich funzt Super, kann man echt empfehlen. Warum ich da so lange gebraucht habe ist mir ein Rätsel. :unsure:

Unglaublich. Die Weihnachtserleuchtung ;D

Dieses Batch gehört nicht irgendwo in den Stickies erwähnt das gehört hier Auf die 1. Seite gepinnt als "Must Have". Glaube danach frägt dann keiner mehr nach PFW's.

Ach, ja. Das Chip das 1 Jahre alte Teil auch schon entdeckt hat spricht ja fast für einen Besserungsversuch.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 22:52

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. Dezember 2006 - 00:33

Ja, schon eine feine Sache mit www.ntsvcfg.de (svc2kxp.cmd).
"Sollte als optionales Update von MS angeboten werden" :unsure:

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 25.12.2006, 00:33)

Ja, schon eine feine Sache mit www.ntsvcfg.de (svc2kxp.cmd).
"Sollte als optionales Update von MS angeboten werden" ;D

Gruß, Sputum



Dann müsste MS ja zugeben, dass es Dienste gibt, die kaum ein Mensch braucht. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0