WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Und Xp Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Und Xp Probleme Gefrorce 7600 GT und Asus A8V-VM Windows stirbt beim installieren


#1 Mitglied ist offline   DocRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:10

Hi Leute,
ich suche schon seid einieger Zeit hilfe.

Mein Problem ist wie folgt:

ich hab ne neue Graka und nen neues Mainbord mit Prozessor

Graka: Geforce 7600 GT
Board: Asus A8V-VM

ich kann Windows XP normal installierne und alles läuft, installiere dann die Board treiber...
auch noch alles ok....
dann installiere ich die Nvidia treiber (sowohl CD als auch von der HP getestet) und alls läuft.
Fahre ich jetzt Windows runter und wieder rauf bleibt er stecken.
nach dem er alles erkannt hat...
woran kann das liegen?
Inkompatible teile?
Falsche treiber?
ich kann im Abgesicherten Modus hochfahren und er hat eine Grafikdarstellung von 32 bit farben, er zeigt mir keine Hardwarefehler an...
ich bin überfragt...

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

MfG
DocRaven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:22

Hatte das gleiche Prob, als ich von ner ATI auf ne NVIDIA gewechselt habe. Zu dem Zeitpunkt (knapp 6 Monate her) bin ich verzweifelt. Einer meiner Freunde meinte dann; "Haste denn mal an das Netzteil gedacht" und nach nem tausch lief der PC urplötzlich vollkommen stabil. Allerdings ist da leider keine Garantie bei, dass es an der Stromversorgung liegt, aber die Wahrscheinlichkeit laut deiner Beschreibung ist recht hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:31

Hattest du denn vorher mal eine andere GraKa drin, bzw. hast du dein sys neuinstalliert, nachdem du ein großaustausch gemacht hast?

mfg
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   DocRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 16:49

Jo Neuinstalliert habe ich.

Sogar nach jedem Treiberversuch neu (von CD bzw von der HP)

Netzteiltausch muss ich mal probieren. Hab ein 400W Netzteil.

verstehe nur nicht das er keine mucken machen wenn ich die Treiber nicht installiere, sondner erst dann, verbraucht die Karte etwar mit treiber mehr strom?!

danke für eure Hilfe.


Versuchs mal mit nem Neuem Netzteil.

Andere Graka noch nicht versucht aber kann ja mal meine Alte versuchen...
0

#5 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 21:02

Im Windows Grundbetrieb brauchen Grakas meistens nicht die maximale Spannung. Erst mit den richtigen Treibern kann Windows die Karte auch korrekt ansprechen und genau dann sind manche Netzteile einfach überlastet. Es wäre aber mal nett, wenn du schreiben könntest, welche Komponenten du genau gegen welche getauscht hast, da gerade die getauschten auch den meisten Saft aus der Dose ziehen.

Bevor du nun aber losrennst und ein neues Netzteil besorgst, mal ein paar "Richtwerte":
+5V - sollte schon 28 oder mehr Ampere haben
+12v - alles ab 35 Ampere ist für "moderne" Rechner ok

Auf die Watt kommt es dabei niicht wirklich an, sondern eher auf die Ampere, da diese ausschlaggebend für die endgültige Stromversorgung sind. Also Blick auf Netzteil und du wirst sehen, ob es noch reicht, oder einfach zu schwach auf der Brust ist.

Dieser Beitrag wurde von Stingray1969 bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 21:04

0

#6 Mitglied ist offline   DocRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:24

Ich habe eine Amd 2800+ gegen einen 3000+ ausgetauscht (1,7 gegen 2.02 GH)

Nvidia Gefroce 1600 gegen Nvidia Geforce 7600

ich werde versuche mir von jemanden ein anderes Netzteil zu besorgen und es zu testen, danke schonmal für die hilfe.


werde mich dann melden ob es daran gelegen hat :-) damit auch andere von eurer Hilfe Profitieren können.

Hoffe das es "nur" das ist.




MfG

DocRaven

PS: hab das netzteil überprüft also mein Netzteil hat bei 12v nur 18A damit also bei weitem zu wenig

Dieser Beitrag wurde von DocRaven bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 22:50

0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 23:18

Zitat

PS: hab das netzteil überprüft also mein Netzteil hat bei 12v nur 18A damit also bei weitem zu wenig

Nein, das reicht für eine 7600GT

Zitat

Bevor du nun aber losrennst und ein neues Netzteil besorgst, mal ein paar "Richtwerte":
+5V - sollte schon 28 oder mehr Ampere haben
+12v - alles ab 35 Ampere ist für "moderne" Rechner ok


Hi!
Die Angaben halte ich für Übertrieben! Ich hatte damals auch nur 15 Ampere auf +12 im 300W NT und damit ne 6800Gt sowie P4 3,2Ghz betrieben!

Ich würde sagen alles am 20 Ampere auf +12 Volt sind für ein neueres NT ok!


Mfg. Jan

*EDIT*
Ah, jetzt verstehe ich! Du hast die Angaben vertauscht, +5Volt ist mehr als +12 :unsure:
Aber auch dann isind sie ein bisschen Hochgegriffen, gerade für ein System wie er vorweist.

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 23:21

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:20

Sollen ja auch nur "Richtwerte" sein, damit man absolut sicher sein kann, das es nicht am Netzteil liegt :P

Ich hatte, als mir das passiert ist ein 420W mit 17A auf der +12 und immerhin 36 auf der +5 Leitung... eine spätere Leistungsmessung hat dann gnadenlose +12 - 8A und wahnsinnigen 21A auf der +5 ergeben. Ich hab echt nicht schlecht geschaut, aber auch der Elektriker meinte, das Netzteile mit der Zeit Leistung verlieren.

AMD Sempron 3000+ Strombedarf 89W
AMD Sempron 2800+ Strombedarf 89W
also da schon mal keine Änderung

Die neue Graka zieht auch nur 50W (im durchschnitt)
Wobei die alte Graka nur ca. 40W hatte


Hört sich wenig an, kann aber manche Systeme schon überlasten.

Forumslink zu fast dem gleichen Problem :D

Dieser Beitrag wurde von Stingray1969 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 09:37

0

#9 Mitglied ist offline   DocRaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:29

habe das NT eies Freundes benutzt.

500W bei 12V- 24A

und es tut sich nichts, kann ja versuchen noch besseres zu organisieren. Die Frage ist nur was ist es wenn das auch keine Lösung bringt.

gibt es sowas wie Inkompatible Teile?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0