WinFuture-Forum.de: Wmp11 Und Medienfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp11 Und Medienfreigabe Medienfreigabe zwischen 2 XP-Rechnern


#1 Mitglied ist offline   Jue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2006 - 14:03

Guten Tag!

Folgen Situation: Auf meinem Desktop-PC lagert meine digitalisierte CD-Sammlung. Nun möchte ich von der Idee des neuen Windows Media Players - und zwar die Medienfreigabe - gebrauch machen, damit ich meine Musik im ganzen Haus per W-Lan mit dem Notebook hören kann.
Bisher hab ich WMP11 auf beiden XP-Rechnern installiert und am Desktop-PC die Medienfreigabe aktiviert.

Wie kann ich nun mit meinem Notebook auf die Freigabe zugreifen? Ich hab schon Google gefragt. Da heißt es das nur Vista-Computer auf die Freigaben zugreifen können. Gibt es da nicht einen Trick, mit dem ich das auch einem XP-Computer beibringe?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Heilig Abend noch
Jue
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:34

öhm ich frag mich was da der Vorteil sein soll übern wmp auf ne netzwerkfreigabe zuzu greifen - imho bräuchte man den mp3 ordner oder wie auch immer stink normal freigeben dann kann man auch per wlan drauf zu greifen u.s.w ?!?!

oder is an der medienfreigabe irgendwas anders / besseres / besonderes?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0