WinFuture-Forum.de: Verbindungs Problem Mit Dem Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Verbindungs Problem Mit Dem Internet


#1 Mitglied ist offline   B-52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:58

heyho Leute,

ich ahb da ma nen Problem, und würd mich sehr über Hilfe freuen!
Google und die Suchfunktion hab ich schon gequält, aber nix brauchbares gefunden.

ich hab nen PC neu aufgesetzt und woll anschließend ins internet.
hab also die T-Online Software installiert, den PC wie vorher mit dem "TeleData 331 Lan" verbunden, die zugangsdaten eingeben und versucht ne verbindung herzustellen.

wie gesagt, ich kann keine Verbindung herstellen...

Netzwerkkarte ist installiert, hab schon automatische und feste Ips Probiert, aber ich kann weder ins Inet noch komm ich irgentwie auf den Router.

das einzige was ich bis jetzt rausgefunden hab ist, dass der Router (wenns denn einer ist, kenn mich mit dem zeug von T-Online net aus) die IP 169.254.200.212 hat.
Das Problem scheitn wohl dran zu liegen das ich keine "Standard gatewayadresse" zugewiesen bekomme.
hab auch schon in der T-Online Software selbst, alle möglichen verbindungsarten ausprobiert, also mit Router, ohne Router, aus nem Netzwerk etc. aber nix funktioniert.

Frage is jetzt ob irgentjemand ne Idee hat was man da wie einstellen muss damit das funktioniert.

PS: das ganze läuft unter WindowsXP mit SP2 und updates bis Dez. 06

schon ma danke im Vorraus!

B-52
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Endanwender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 07:53

Moin B-52!

Hat sich Dein Problem schon gelöst?

Falls nicht hier ein paar Anmerkungen. Das Gerät was Du verwendest ist kein Router, sondern nur ein DSL-Modem. Komisch ist die von Dir angegebene IP. Normalerweise liegt bei den meisten Geräten der IP-Bereich bei 192.168.x.x.

So, mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Naja, vielleicht ist es auch schon erledigt.

Schöne Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0