WinFuture-Forum.de: Media Center Problem / Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Media Center Problem / Tv Live-TV - Anwendungsfehler


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:51

Hallo und erstmal Frohe Weihnachten, obwohl das erst ab morgen gilt.

Also nun zu meinem Problem. Ich besitze Windows XP MCE 2005. Ich habe auch alle Updates installiert die übers Update Center verfügbar waren.

Ich habe mir mein DVB-T Stick an meinem neuen Pc angeschlossen und installiert. (Windows ist frisch installiert). Nach erfolgreicher Suche nach Sendern startet leider nicht das Live-TV, es zeigt mir ein Anwendungsfehler. Bei der mitgelieferten Software funktioniert der Stick, also liegt es an der Software bzw. am Media Center.

Am anderen PC funktioniert MCE 2005. Nun bin ich verzweifelt und weiss nicht woran das liegen kann.

Kennt schon jemand das Problem?

Danke. :allesgute:
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Dezember 2006 - 14:33

Nun noch eine Bemerkung die so ebend endeckt habe.

Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung.

Decoderfehler, bitte MCE neu starten.

Der Decoder funktioniert aber.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   alonso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

  geschrieben 17. April 2007 - 08:11

Hi Tomek.Live

;) :woot: :woot:
Meine Antwort kommt zwar ein bisschen zu spät, aber ich kann Dir vielleicht trotzdem helfen. Ich hatte nämlich das selbe Problem. Nun du brauchst ein kompatiblen MPEG2-Software-Decoder. Jedoch funktionieren nicht alle mit Media Center.

Diese hier sollten das Problem lösen:
- NVIDIA DVD Decoder
- Einige Versionen von Cyberlink PowerDVD
- Einige Versionen von InterVideo WinDVD

Leider müssen alle käuflich erworben werden, da du im Internet warscheindlich nicht fündig wirst. Falls Du ein DELL-System besitzest, kannst du die Installations-CD von Cyberlink PowerDVD vom Support gratis zuschicken lassen ;)

;) Ist das Problem noch nicht gelöst?

Geh mal googlen unter:
http://www.google.ch...tnG=Suche&meta=


Grüsse Dominic ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0