WinFuture-Forum.de: Tcpip.sys Patch Von Lvllord Infiziert? Virus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tcpip.sys Patch Von Lvllord Infiziert? Virus?


#1 Mitglied ist offline   Ironcheese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:27

Hallo Leute,

hab mir ein paar von euren Post durchgelesen bezüglich dem patchen der tcpip.sys datei. Alle threads linken irgendwann zu lvllord.de. Den besagt patch hab ich mir runtergeladen und vor dem entpacken noch mal mit AntiVir gescannt. AntiVir gibt mir dann die Meldung das ein Virus in diesem Archiv sei. und zwar:

"APPL/Tool.EvID4226.A"

soll das so sein? Kann ich die bedenkenlos entpacken/installieren?

mfg
Ironcheese
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:48

Hallo Ironcheese,

AntiVir ist scheinbar sehr empfindlich. Laut MS hat das Verbindungslimit durchaus einen Sinn (Verbreitung von Malware) und AntiVir nimmt das etwas zu sehr ernst. Wer die tcpip.sys patchen will, weis ja schließlich warum.

Ich habe mir den Patch auch gerade von lvllord.de herunter geladen. Mit Avast!, a-squared oder NAV 2007 konnte ich keinen Virus finden (jeweils aktuelle Vir.-Signatur).

Falls du Zweifel an der Datei hast, kannst du die tcpip.sys auch mit XP-Antispy 3.96-4 patchen.
www.xp-antispy.org (klick)

In xp-AntiSpy 3.96-4 unter "Spezial" - "Verbindungslimit"...

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 01:57

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Ironcheese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:50

Vielen dank ^^ für den tipp
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 10:14

Manch einer würde sagen, daß du dir einfach mal den String "APPL/Tool.EvID4226.A" und auch die zugehörige Beschreibung mal sinnentnehmend anschauen solltest - dann wüßtest du, daß es bedeutet, daß es sich eben nicht um einen Virus handelt, aber aus anderen Gründen in die Erkennung aufgenommen wurde.

Aber was erwarte ich, daß die Leute die Programme, die sie einsetzen, auch tatsächlich zu dienen wüßten...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Ironcheese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 11:47

@Rika, das habe ich ja auch getan, aber unter:

http://www.avira.com/de/search/index.html?....A&id_sec=5

steht nichts über "APPL/Tool.EvID4226.A". (oder bin ich blind?)


mfg
Ironcheese
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0