WinFuture-Forum.de: Office 2007 Und Msocache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 Und Msocache


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Dezember 2006 - 19:59

Office 2007 legt bei der Installation einen Ordner MSOCache an. Wird der auch nach der Installation noch benötigt oder kann man den bedenkenlos löschen? Sind immerhin 545MB!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 24. Dezember 2006 - 00:43

Hallo Eichhorn,

löschen. So beschreibt Microsoft den Löschvorgang:
Ordner "Msocache" nach der Installation von Office entfernen (klick)
(Office 2003 wird dort nur als Beipiel genannt)

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 00:46

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 07:15

Das ist leider unter Office 2007 nicht mehr wirklich möglich, da sich das Setup geändert hat:

Zitat

In Microsoft Office 2003, large organizations typically installed the product from an administrative installation point; installing from a local installation source was optional. In the 2007 Office release, however, the administrative installation option no longer exists, and the local installation source is a required part of the design.
Man kann den Cache zwar löschen, aber sobald er das erste Mal wieder gebraucht wird, z.B. um eine Komponente nachträglich zu installieren oder wenn man ein Update einspielt, wird er wieder von dem Medium aufgebaut, welches man für die Installation verwendet hat. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit sich das bei der RTM gebessert hat. Während der Beta Phase bekam man arge Probleme, wenn man den LIS gelöscht hat und ein Update installieren wollte: >>Klick<<

Ein entfernen oder nachträgliches verschieben der "Lokalen Installationsquellen" sieht Microsoft bei Office 2007 nicht mehr vor.

Ich hoffe ja noch, dass es irgend einen Schalter gibt, um den LIS per Default auf einem anderen Laufwerk zu installieren. Leider ist die Online Dokumentation des Office 2007 RSK noch sehr Lückenhaft. Viele interessante Kapitel sehen nur so aus:

Zitat

Create a custom CD to install the 2007 Office system
This article is a placeholder for future content. The 2007 Office Resource Kit is updated regularly, and new information is added on a regular basis. Please check back often.
Ich hoffe mal, dass das bald vervollständigt wird.

Quellen: 2007 Office Resource Kit

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 07:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Dezember 2006 - 10:36

Danke erst einmal für die Antworten, nur weiß ich jetzt so viel wie vorher? Es müsste doch aber gehen, wenn man ihn probeweise umbenennt oder gar auf CD kopiert und dann löscht. Wenn er dann doch mal wieder benötigt wird, kann man ihn ohne Probleme wieder an den ursprünglichen Ort zurück kopieren? Würde das gehen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler, das die Atribute des kopierten Ordners nicht mehr stimmen?
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:38

Gibt es eigentlich LISTOOL auch für Office 2007?
Hab im Download-Center von Microsoft gesucht, aber nichts gefunden.
Auch Googlen hat mir nicht weiter geholfen.

Sonst hilft es ja nur den entsprechenden Punkt bei der Installation zu deaktivieren.
Unter welchem Punkt finde ich diese Option?

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 16:44

0

#6 Mitglied ist offline   niddle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 20:14

Hi All !

So gehts bei MS Office 2007 :

In some cases it has been found that if a newer build has been run over an older build, that after removal of the older builds there is still data remaining in the registry and the MsoCache from the older build. If this is the case follow these steps to clear out the information:

Open regedit
Browse to HKLM\Software\Microsoft\Office\Delivery\SourceEngine\Downloads
Remove any key that ends in 0FF1CE}
Open C:\MsoCache\All Users
Delete any folder that ends in 0FF1CE}-C

Das Setup bricht mit der Fehlermeldung 2711 ab. Ein interner Fehler ist aufgetreten
Das ist meistens der Fall, wenn vorangegangene oder neuere Versionen eines Office 2007 (12) - Produktes auf dem Rechner sind. Stellen Sie sicher dass alle Versionen von Office 2007, die nicht die richtige Versionsnummer haben und installiert sind, deinstalliert werden. Danach installieren Sie das TR erneut.


In einigen Fällen ist es vorgekommen, dass wenn eine neuere Version über eine älter version installiert wurde, die Daten der älteren Version nicht aus der Registry entfernt wurden und auch der MSOCache von der älteren Version war. Ist das der Fall, folgen Sie den unten aufgeführten Schritten um die Informationen zu bereinigen:


Öffnen Sie die Registry (Start --> Ausführen --> regedit)
Suchen Sie folgendes Verzeichnis: HKLM\Software\Microsoft\Office\Delivery\SourceEngine\Downloads
Entfernen Sie alle Schlüssel die mit 0FF1CE} enden
Öffnen Sie C:\MsoCache\All Users
Entfernen Sie alle Verzeichnisse (Ordner) die auf 0FF1CE}-C enden



GreeTZ
Meikel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0