WinFuture-Forum.de: Screenshot Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Screenshot Erstellen ins Kontextmenü integrieren


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:15

Hallo,
ich will einen Screenshot von meinem Musikordner erstellen, der dann auch den grad nicht sichtbaren Bereich mit abspeichert, also das ganze Fenster fotografiert. Habe nun schon das 3te Programm versucht und alle speichern immer nur den Bildschirm ab.
Auserdem wäre es toll wenn das Tool über das Kontextmenü zu erreichen wäre.
kann mir da jemand einen Tip geben?
danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (andius: 23.12.2006, 13:15)

Hallo,
ich will einen Screenshot von meinem Musikordner erstellen, der dann auch den grad nicht sichtbaren Bereich mit abspeichert, also das ganze Fenster fotografiert. Habe nun schon das 3te Programm versucht und alle speichern immer nur den Bildschirm ab.
Auserdem wäre es toll wenn das Tool über das Kontextmenü zu erreichen wäre.
kann mir da jemand einen Tip geben?
danke


Es gibt da eine ganz einfach Variante:

Du richtest auf deinem Desktop alles aus wie du es auf dem Screenshot haben willst und machst folgendes:

-Drück auf deiner Tastatur "Druck"
-Öffne das von Windows mitgelieferte Paint
-Geh auf "Bearbeiten und dann auf "Einfügen"

und nun hast du einen Screenshot den du nur noch als JPG oder PNG etc. speichern musst.

Und wen du es nich so machen willst dann versuch es mit dem Programm SnagIt 8 :)

MfG AlexanderM.


0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (andius: 23.12.2006, 13:15)

...der dann auch den grad nicht sichtbaren Bereich mit abspeichert...

Screenshot: Speichert alles was auf dem Bildschirm ersichtlich ist. Ein Tool, wie du es suchst wird es wohl nicht geben, ausser du machst alles sichtbar. Die ganzen Screenshottools fangen ja auch nur die Signale der Grafikkarte ab...
Willkommen bei uns im Forum :)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:35

So ganz habe ich das nicht verstanden, aber meinst Du sowas:

Anstatt [attachment=16876:attachment]

lieber so [attachment=16877:attachment]

Falls ja, dann geht das auf jeden Fall mit FullShot. Bei HyperSnap bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber das kann das auch. SnagIt scheint das auch zu können, wie es mir aussieht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 13:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:42

danke für die schnelle Antwort.
mit Druck habe ich schon ausprobiert, da ist nicht passiert auch nicht mit Alt+Druck, oder Strg+Alt+Druck.
Paint habe ich nicht. und kann ich auch nicht installieren. War schon in Systemeinstellungen .... mir fehlt da einen entscheidende spiegelig glänzende runde Scheibe... :-)

Habe grad Hypersnap 6 gefunden und ausprobiert. Ist ganz einfach damit und ich habe endlich meinen gewünschten Screenshot. Ist aber nur eine Testversion :-(

Ich habe bei Firefox eine Erweiterung die mir es ermöglicht im WEB und nur da per Kontextmenü Screenshots zu schießen. Genau so was suche ich nun auch für meinen Explorer, respektive fürs ganze Windows...

alles andere ist mir zu umständlich - Rechtsklick und dann speichern unter - so sollte das ganze gehen - als kleines Tool - und Freeware - in Deutsch!

kennste sowas?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (andius: 23.12.2006, 13:42)

...mir fehlt da einen entscheidende spiegelig glänzende runde Scheibe...

Kein Support für illegal bezogene Windowsversionen.
Closed.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0