WinFuture-Forum.de: Der Winfuture Ticker Feedback Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Winfuture Ticker Feedback Thread

#16 Mitglied ist offline   lune 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 12:49

1. danke für die schnelle Antwort
2. wenn ich lesen könnte, wäre ich im Vorteil. :unsure:
3. Du hast natürlich Recht.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   etakubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 31. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2008 - 19:01

Ich habe da auch mal eine frage zu den News, ist es Erlaubt nur einzelne News Beiträge zb. in einem Forum zu Veröffentlichen also zu Kopieren und als Quelle dann einen Link zum Original Text, der dann natürlich zu Winfuture führt?
Ich habe gehört das es aus Rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist eine Info/News zu Kopieren und die woanders einstellen trotz der eigentlichen Quelle.
0

#18 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 31. Juli 2008 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (etakubi: 31.07.2008, 20:01)

Ich habe da auch mal eine frage zu den News, ist es Erlaubt nur einzelne News Beiträge zb. in einem Forum zu Veröffentlichen also zu Kopieren und als Quelle dann einen Link zum Original Text, der dann natürlich zu Winfuture führt?
Ich habe gehört das es aus Rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist eine Info/News zu Kopieren und die woanders einstellen trotz der eigentlichen Quelle.

Nein, 100%ige Kopien sind nicht erlaubt.
0

#19 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2008 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.07.2008, 20:10)

Nein, 100%ige Kopien sind nicht erlaubt.

Ich finde das (wie etakubi es beschreibt) sehr schön als Werbung.
Ich bin schon oft auf solchem Wege zu Seiten gekommen, die ich inzwischen täglich besuche und ganz oben in der Favoritenliste stehen!
0

#20 Mitglied ist offline   etakubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 31. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 31.07.2008, 20:10)

Nein, 100%ige Kopien sind nicht erlaubt.


Danke für die Info, ich hatte da nämlich etwas gehört und wollte nur noch mal die bestätigung um ärgern zu vermeiden.
0

#21 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 21

geschrieben 04. August 2008 - 12:10

Wer es genau wissen moechte, der liest die AGB und dort insbesondere Punkt 5. Diese sind auf jeder Seite unten im Footer verlinkt und rechtliche Grundlage der Nutzung unseres Onlineangebotes.
0

#22 Mitglied ist offline   Onkelrossi 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2011 - 09:07

Also ich nutze auch schon seit jahren euren ansich sehr guten NewsTicker. Allerdings funktioniert er so wie ich ihn eingebunden habe in einigen Browsern nicht. Im Internet Explorer 8 kommt z.B. folgender Fehler:

Zitat

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.2; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C)
Zeitstempel: Tue, 30 Aug 2011 07:56:01 UTC


Meldung: Ungültiges Argument.
Zeile: 222
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://static.winfut...&vd=2&sm=1&sp=3


Eingebunden habe ich ihn bei mir via:
<script type="text/javascript" id="winfutureFeed-News" src="http://static.winfuture.de/feeds/WinFuture-News-feed.js?bg=777&
amp;wi=&amp;li=_blank&amp;te=0&amp;de=0&amp;hf=Verdana&amp;hw=bold&
amp;hs=12px&amp;hc=FF9A02&amp;we=0&amp;ec=20&amp;be=0&amp;dm=ticker&
amp;vc=000000&amp;vd=2&amp;sm=1&amp;sp=3"></script>



Noch eine andere Sache. Wie man sieht habe ich hinter dem Parameter "wi" nichts angegeben, da ich den Ticker über die gesamte Breite meiner Seite angezeigt haben will. Ansonsten kann man ja nur eine feste Breite definieren aber das bringt mir so nichts. Könnt ihr nicht eine Funktion einbauen dass sich der Ticker sich automatisch über die ganze Breite der Seite legt bzw. sich anpasst?

Ich hatte euch das alles schon vor einem Jahr mal per Mail an die Administration geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Daher mein letzter Versuch über das Forum hier.


Viele Grüße,
Wolfgang
0

#23 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.393
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 30. August 2011 - 09:16

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Post. Wir schauen uns das gern an :) Kannst du mir sagen, auf welcher Seite du den Ticker eingebunden hast?

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian
0

#24 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 01. Oktober 2011 - 09:12

Ich wollte grade einen Ticker mit Windows 8 News erstellen.
Problem: Es gibt leider noch keine Rubrik "Windows 8" beim Ticker. :(
Da müsste wohl nur eine Rubrik angelegt werden, denn Windows 8 News gibts ja genug.

Edit: Wenn ich 2 Ticker mit jeweils anderen Azeigemodi (Text und Horizontal) auf eine Seite packe wird bei beiden der Textanzeigemodus genommen.


Windows 8 User

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 10:47

0

#25 Mitglied ist offline   Jennyf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:05

Hallo

Ich hätte da auch eine Frage zur Verwendung des Tickers:

Ist es erlaubt, den Feednamen zu deaktiviere und den Link "Weitere WinFuture News" ebenfalls zu löschen? Somit gäbe ja nur noch ein Klick auf einen Beitrag Aufschluss über die Herkunft zu WinFuture.

Besten Dank für die Antwort

Jenny
0

#26 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.393
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:27

Hallo Windows 8 User,

da hast du leider recht - wir hatten bis eben noch keinen eigenen Windows 8 Ticker. Das ist nun aber behoben. Es gibt nun zwei neue Einträge. Einmal für die letzten Windows 8 News und einmal für die beliebtesten Windows 8 News der letzten Tage. Bei wenigen News innerhalb einer Woche, kann es sein, dass der beliebte News-Ticker nur wenige Einträge enthält.

Leider sind die restlichen Rubriken sowohl im JavaScript-Ticker als auch bei den RSS-Feeds noch alt, dies habe ich in unsere ToDo aufgenommen und wir werden die Seite kurzfristig auf den neuesten Stand bringen.

Bzgl. der Integration von zwei Tickern auf einer Seite kann ich dir momentan leider noch keine Lösung bieten. :( Wir schauen uns das an und ich melde mich wieder, sobald es dazu etwas neues gibt.

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis! :)

Grüße, Sebastian
0

#27 Mitglied ist offline   Futurestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 11

geschrieben 13. Mai 2014 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (Jennyf: 18. Oktober 2011 - 11:05)

Hallo

Ich hätte da auch eine Frage zur Verwendung des Tickers:

Ist es erlaubt, den Feednamen zu deaktiviere und den Link "Weitere WinFuture News" ebenfalls zu löschen? Somit gäbe ja nur noch ein Klick auf einen Beitrag Aufschluss über die Herkunft zu WinFuture.

Besten Dank für die Antwort

Jenny


Das wäre auch meine Frage gewesen, ist es erlaubt oder nicht? :)
0

#28 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.393
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 13. Mai 2014 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (Futurestar: 13. Mai 2014 - 08:14)

Das wäre auch meine Frage gewesen, ist es erlaubt oder nicht? :)


Wir sehen es zwar ehrlich gesagt nicht so gern, wenn der Link unter dem Widget entfernt wird - haben aber kein Problem damit. Du darfst den Ticker auch ohne diesen Link, Feednamen & Co verwenden. :)
0

#29 Mitglied ist offline   Futurestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 11

geschrieben 13. Mai 2014 - 09:46

Vielen Dank!
0

#30 Mitglied ist offline   JoeJackson 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2016 - 12:16

Hallo!

Erstmal herzlichen Dank für dieses tolle "Newsticker-Widget"!

Zwei Fragen:

Entgegen der Vorschau erscheint das eingebundene Widget mit unterstrichenen Überschriften. Wie kann ich das abstellen?

Darf man den Ticker auch auf einer Firmen-Homepage benutzen?

Beste Grüße!

Joe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0