WinFuture-Forum.de: Problem Mit Firefox 2.0.0.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Firefox 2.0.0.1 kann keine lesezeichen mehr speichern


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:00

hat jemand auch das problem? wenn ich nen lesezeichen speichern will dann kommt ja das fenster wo ich den ordner auswähle und dann auf ok klicke. bei klick auf ok passiert scheinbar nix, aber das lesezeichen wird dennoch im gewünschten ordner gespeichert. also mach ich das meldungsfenster wieder zu.. nur wenn ich dann mal firefox schließe und wieder öffne ist das gespeicherte lesezeichen nicht mehr vorhanden.

ist das ein bug oder was ist da los?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:04

Genau das Problem habe ich auch, wäre super wenn jemand eine Lösung hat. Zur Zeit benutze ich wieder eine ältere Version von FF, aber das ist ja nicht sinn der Sache.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:12

Habe es gerade mal getestet und es geht einwandfrei bei mir. Lesezeichen landen da wo sie hinhaben will, Dialogbox reagiert normal und nach FF Neustart sind die Lesezeichen immer noch dort vorhanden, wo ich sie gespeichert hatte.

Windows XP x64 SP2 RC (v2825)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; en-US; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Da ihr beide das Problem habt, solltet ihr mal euer System vergleichen, ob man eine Gemeinsamkeit findet, welche zu dem Problem führen könnte. Eventuell liegt es an irgendwelchen Extensions.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:19

Ich hatte ein ähnliches Prob mit FF... Wenn ich nur Ordner in den Lesezeichen hatte, wurden die Links nicht mehr angezeigt. Habe es lösen können, indem ich einfach nen Link direkt in die Lesezeichen eingefügt habe und seitdem geht wieder alles ganz ordentlich.
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:40

evtl. irgendwelche erweiterungen installiert, die diese probleme machen können.
was passiert im safemodus oder wenn ihr einfach mal ein neues profil erstellt?
0

#6 Mitglied ist offline   Tempelritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:50

Löscht doch mal euer Firefox Profil und erstellt ein neues, dann müßte es weg sein!
0

#7 Mitglied ist offline   c`mon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:57

Ich hatte selber Probleme mit FF 2.0.0.1 und den Lesezeichen. Bei mir wurden Sie nach dem Sortieren per Lesezeichen-Manager nicht mehr angezeigt. Ich konnte dieses Problem bei mir auf einen nicht ganz kompatibles Theme zurückführen.

Deshalb mein Tipp: Versucht einfach mal den Standardskin und schaut ob das Problem weiterhin besteht.

Weihnachtliche Grüße
c'mon :)

Dieser Beitrag wurde von c`mon bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 10:04

0

#8 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:18

also standardskin hab ich sowieso immer hab keine anderen und addons benutze ich schon seit monaten ein und die selben logischerweise immer die neuere version jener wenn davon updates kommen. und in deren verbindung gabs bisher auch nie probleme...

edit:

also ich habs mal im safe modus versucht und ebenso auch mal meinen verlauf geleert weil der schön voll war. aber da brachte es beides nix..

wie richte ich denn ein neues profil ein um da mal zu testen?
und was die addons angeht da hab ich installiert: google bar, wetter addon, video downloader (von you tube und co) und bildervorschau für google. wie gesagt mit diesen addons hatte ich noch nie probleme bisher und die sind auch alle kompatibel mit der neuen ff version!

Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 11:26

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 23.12.2006, 11:18)

wie richte ich denn ein neues profil ein um da mal zu testen?

Das alte löschen bzw. verschieben und FF neustarten, dann legt er ein neues ohne Extensions etc. an.
Habe das Problem auf keinem meiner Rechner also scheints an Extensions oder Einstellungen zu liegen.
Im Zweifelsfall FF nochmal ganz runter und neu drauf.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:35

so hab jetzt einfach mal nen zweites profil angelegt und da klappt es einwandfrei.. meldungs fenster geht auf OK klick weg und lesezeichen bleibt voirhanden nach neustart.
aber an extensions kanns ja net liegen weil dann wäre es ja schön viel früher aufgetaucht. und einstellungen hab ich auch damals einmalig mir eingestellt und danach nie wieder verändert da ich sicherungen mache und wieder einspiele immer mit mozbackup. und wie gesagt noch nie irgendwelche probleme gehabt..

edit:
so hab nun vieles rumpribiert und immer weniger sicherungten eingespielt. mein letzter stand war also ich hab alles rausgenommen was geht, das einzige was man ja im mozbackup net wählen kann sind die general settings. und genau hier liegt scheinbar irgendwo der fehler denn wenn ich nur diese einspiele selbst dann tritt der fehler schon auf..

nun wie kann ich den ff auf standard zurücksetzen wie den ie; ohne aber meine extensions lesezeichen cookies etc zu löschen sondern eben lediglich nur die einstellungen auf default setzen. da find ich im ff nix..

Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 12:07

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Dezember 2006 - 16:44

niemand nen rat?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:17

also scheonbar ist da nen größerer fehler vorhandne. selbst wenn ich im lesezeichen manager arbeite und ein lesezeichen nur von einem ordner in nen anderen verschiebe ist der nach ff neustart wieder an seinem alten platz und vom neuen weg!
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:44

Schaue mal in den Thread: >>Klick<<

Eventuell hilft Dir das weiter. Wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Es tritt bei mir bislang (zum Glück) nicht auf.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   pss7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2006 - 13:49

eien kleine übersicht von dem problem findet man unter http://camp-chaos.ne...fox_bug_in_201/
0

#15 _eifelboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 14:28

bie mir besteht das Problem auch

Folgende Erweiterungen habe ich installiert:
Erstelldatum: Tue Dec 26 2006 14:28:31 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
Build-ID: 2006120418

Aktivierte Erweiterungen: [26]
- Adblock Plus [de] 0.7.2.3: http://adblockplus.org/
- All-in-One Sidebar [de] 0.7.1: http://firefox.exxile.net/aios/
- DOM Inspector 1.8.1.1: http://www.mozilla.o...ects/inspector/
- Download Manager Tweak [de] 0.7.2: http://dmextension.mozdev.org/
- Download Statusbar [de] 0.9.4.5: http://downloadstatusbar.mozdev.org/
- DownThemAll! [de] 0.9.9.7: http://www.downthemall.net
- Duplicate Tab [de] 0.8.1: http://twanno.mozdev.org/
- File Title [de] 1.2: http://www.jasnapaka...illa/filetitle/
- FireFTP [de] 0.94.6: http://fireftp.mozdev.org
- Flashblock 1.5.2: http://flashblock.mozdev.org/
- Free Download Manager plugin 1.0: http://freedownloadmanager.org/
- GooglePreview [de] 2.1.2: http://ackroyd.de/googlepreview/
- IE Tab [de] 1.2.0.20061120: http://ietab.mozdev.org/
- InfoLister [de] 0.9f: http://mozilla.doslash.org/infolister
- Layerblock [de] 2.0.7: http://home.arcor.de/jonha/lb/
- Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+: http://minimizetotray.mozdev.org/
- MR Tech Local Install [de] 5.3.2.1: http://www.mrtech.co.../local_install/
- NoScript [de] 1.1.4.5.061221: http://noscript.net
- Open Image In New Tab [de] 1.0.1: http://next.gen.nz
- Organize Status Bar [de] 0.5: http://yellow5.us/firefox/
- PageZoom [de] 0.3.3: http://pagezoom.sourceforge.net/
- Redirect Remover 1.1.1: http://akaxeen.tyllo.de/?page=rdr
- Show Image [de] 0.4.2: http://showimage.mozdev.org/
- SpiderZilla [de] 1.6.0: http://spiderzilla.mozdev.org
- SpoofStick [de] 1.06: http://www.corestreet.com/spoofstick/
- Tab Preview [de] 0.3: http://ted.mielczare...lla/tabpreview/

Installierte Themes: [3]
- Firefox (default): http://www.mozilla.org/
- KDEFF 0.4: http://www.kde-look.org/usermanager/search...rname=jeroenvrp
- Noia 2.0 (eXtreme) 3.34: http://kasteo.deviantart.com/

Installierte Plugins: (9)
- DivX Player Netscape Plugin
- DivX® Content Upload Plugin
- DivX® Web Player
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
- Shockwave Flash
- VLC Multimedia Plugin
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0