WinFuture-Forum.de: Video Rendern Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Video Rendern Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:56

Video rendern mit Vista ( RC2 )
Ich hatte die letzten tage ein videoschnitt projeckt. Quelle war eine DV Videocamera mit Firewireanschluß.
Videoschnittprogramm war das relative professionelle SonyVegas 7.0 Demoversion.
Das einlesen und schneiden ging ganz gut. Die fertige filmlänge betrug mit vor und abspann ca. 60 minuten.
Es waren diverse übergangseffekte dabei.
Das rendern dauerte fast fünf stunden. Die entäuschung dann als der film fertig war " ich renderte ihn als dvd rohmaterial" der film ruckelte und hatte auch sonst viele fehler, also war das ergebniss nur müll.
da ich das projeckt gespeichert habe, versuchte ich nun mein glück unter Xp und siehe da, das rendern hat gerade mal etwas mehr als zwei stunden gedauert und war absolut ohne fehler mit bestechender bildquallität.

Da ich in zukunft in nächster zeit mehr mit videoschnitt zu tun haben werde, kommt Vista nun für mich nicht mehr in frage. Kann nur von glück sagen das ich diesen fast job bekommen habe, denn es könnte ein job werden. Beinahe hätte ich mir am 30. januar vista zugelegt.

Dieser Beitrag wurde von psylogen bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 23:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. Dezember 2006 - 03:52

immer wieder schön wenn leute sich Betas laden und sich dann bewschweren wenn irgendwas nicht geht ...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.12.2006, 05:52)

immer wieder schön wenn leute sich Betas laden und sich dann bewschweren wenn irgendwas nicht geht ...


vorher habe ich die garantie das es unter der rtm besser geht ? Software ist vom untausch ausgeschloßen. Wenn ich mir die rtm kaufe ist das geld futsch wenn nicht funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 08:56

Die Garantie gibt es nicht. Außerdem ist jetzt die Frage, ob das Problem an Vista RC2 lag oder an Sony Vegas. Es kann einfach sein, dass das Programm mit Vista derzeit noch nicht 100% kompatibel ist. Auf der HP steht jedenfalls nichts davon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:33

n aj, mal sehenich wersd auf jedenfalls noch einige zeit warten. vieleicht habe ich ja dann gelegenheit vegas video bei jemanden zu testen der dann vista rtm hat. auf jedenfalls ist vista für mich etwas in die ferne gerückt bis ich mir sicher bin das es klappt :)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 04:26

Ich hoffe ja noch, dass es von Vista eine Demoversion geben wird, so wie es bei Windows XP x64 oder Windows Server 2003 auch der Fall ist. Dann könnte ich auch nochmal die RTM mit dann hoffentlich allen Treibern ausführlich testen. Momentan habe ich da auch noch keine Entscheidung getroffen, ob und wann ich mir Vista kaufen werde. Eilt ja nicht. Zur Zeit bin ich noch mit Windows XP x64 gut bedient.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 04:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0