WinFuture-Forum.de: Datei Umbenennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei Umbenennen Datei unbrauchbar nach umbenennen


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 17:51

Hallo,

mein PC bzw. mein Betriebssystem (XP Home) hat wieder ne neue Macke. Ohne das ich bewusst etwas schwerwiegendes verändert habe, erhalte ich jetzt bei dem Versuch eine Datei umzubenennen (egal welche Datei, ob Bild oder Text) die Meldung, dass die Datei nach dem Umbenenne unbrauchbar sein kann. Dem ist auch so :-( – wie ich herausfinden musste.

Kann mir jemand sagen wat dat nu wieder soll?



Marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. Februar 2004 - 18:08

die dateiendung hinten mit ranschreiben oder die dateiendung ausblenden und dann die datei umbennenen!
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 28. Februar 2004 - 18:09

Zitat

.. Versuch eine Datei umzubenennen (egal welche Datei, ob Bild oder Text) die Meldung, dass die Datei nach dem Umbenenne unbrauchbar sein kann.

Frage : Hast du den Datei-Namen oder die Datei-Endung (Datei-Format) geändert !
Hinweis : Wenn du dir das Datei-Format nicht anzeigen lässt, dann kann es
passieren, dass du bei komplett markierter Datei das Datei-Format löschst !
Dein Beschreiben des Fehlers deutet darauf hin :
- Warnmeldung von Windows !

Zitat

nach dem Umbenenne unbrauchbar sein kann

Daraus folgt :
- Windows weiss nicht, welches Datei-Format mit welchem Programm öffnen !

Zitat

Dem ist auch so :-( ? wie ich herausfinden musste.

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Februar 2004 - 18:09

Ich vermute dasselbe wie reiner/Flosse, aber um ganz sicher zu gehen, bitte liefere ein konkretes Beispiel. Oder probier die von Flosse vorgschlagene Methode einfach aus :P dürfte die Lösung sein...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 28. Februar 2004 - 18:11

0

#5 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 18:24

Daaanke,

klasse, ja das war das Problem.

Ich habe vor einigen Tagen in den Ordneroptionen die Einstellungen so verändert das man die Dateiendungen sehen kann - war für das Vorhaben nötig. Dämlich nur das ich es jetzt vergessen habe und vor einem Rätsel stand.

Ich danke Euch für den schellen und kompetenten Ratschlag.


:-))) Marius
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0