WinFuture-Forum.de: Leitungsdämpfung Hat Sich Erhöht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Leitungsdämpfung Hat Sich Erhöht


#1 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 02:17

Ich habe bis vor kurzem eine 2000er DSL Leitung gehabt. Nach meinem Router hatte ich eine Leitungsdämpfung von 20 bis 22 dB. Nun wurde ab dem 18.12. meine Leitung (Call&Surf Comfort) auf 6000er DSL, aber aus technischen Gründen auf 3000er DSL, hochgestuft. Doch warum beträgt jetzt meine Leitungsdämpfung 29 bis 31 dB? Wie kommt soetwas? Die Leitung wurde doch nicht verändert, oder wurde der Wert nach der Aktualisierung neu berechnet. Dann wunder ich mich aber, dass der Wert im Router schwankt. Hmm, alles komisch.....

Dieser Beitrag wurde von Lein@d bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 02:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 22. Dezember 2006 - 02:51

Nun, es wurde versucht auf DSL 6000 upzudaten. Nur ist die Leitung doch zu schwach dafür, aufgrund der Leistungsdämpfung.
Nun hast du 3000, und das offentsichtlich auch schon an der Grenze der Leitung, weswegen dein Router schwankt - zudem biste net der einzige der an der Leitung hängt.

Solang du keine Verbindungsprobleme hast, solls dir egal sein. Auch wenn du deine 6000 nicht so schnell bekommst

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 02:51

0

#3 Mitglied ist offline   Lein@d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Wetter: 22.12.2006, 02:51)

Nun, es wurde versucht auf DSL 6000 upzudaten. Nur ist die Leitung doch zu schwach dafür, aufgrund der Leistungsdämpfung.
Nun hast du 3000, und das offentsichtlich auch schon an der Grenze der Leitung, weswegen dein Router schwankt - zudem biste net der einzige der an der Leitung hängt.

Solang du keine Verbindungsprobleme hast, solls dir egal sein. Auch wenn du deine 6000 nicht so schnell bekommst


Gut das du meine Aussage noch einmal in deinen Worten wiedergibst.

Mich wundert doch nur, dass vor dem Update auf 3000er DSL mit einer Leitungsdämpfung von 20dB fast 6000er DSL möglich gewesen wär und nun nach dem Update der Wert bei 30dB liegt. Demnach müsste doch der Knotenpunkt oder die Leitung verändert worden sein, was ich aber beides anzweifel.
0

#4 Mitglied ist offline   0NW33d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HesSeN

geschrieben 22. Dezember 2006 - 14:36

hi!!!

habe das selbe problem siehe mein thread CLICK

hatte ne dämpfung 20-22db max und rauschtoleranz bis 28-31db
und nun seit dsl6000 rückfalloption 3000 hab ich das problem es hat zwar ne weile funktioniert doch seit 2-3monaten gehts nich mehr.......
Ich weiß auch nich mehr weiter Teleman war auch schon hier mit seinem gerät funzt der sync wunderbar doch mit fritzbox 7170 kein zeichen von sync......
Es kann natürlich sein das die teletubbies was in der vermittlungsstelle gepfuscht haben
aber ich weiß ja nich woran es z.B. liegen kann. Was hätte die verändert haben können?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0