WinFuture-Forum.de: Athlon64 4000+ Auf Dem Asrock Dual Sata2 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Athlon64 4000+ Auf Dem Asrock Dual Sata2 ?


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 23:42

Moin Leutz,
habe zur Zeit einen Athlon64 3200+ Venice und der läuft mit 2,4 ghz auf dem ASrock Dual Sata2. Das bekannte Problem bei diesem Board ist, das der Vcore nur bis 1,45 volt geht und das soll auch nicht genau stimmen. Läuft wohl real nur 1,43 volt oder so. Habe überlegt, noch nen 4000+ zu holen für 94€. Aber würde der eigentlich ohne Probleme auf meinem Dual Sata laufen von wegen core spannung. Bei alternate steht, er bräuchte 1,5 volt spannung. Dann würde er ja undervoltet laufen und ich denke doch, das gibt Fehlschaltungen und Abstürze oder nicht ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 22. Dezember 2006 - 10:24

Laut http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...daa5bn-amd.html

diesem^^ link läuft der auf 1,35 volt also währe der betrieb ohne weiteres möglich.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Dezember 2006 - 10:46

der läuft. das board gibt dir immer die standartspannung raus und die kannste dann noch etwas erhöhen. einem 3200er kannste also nicht so viel spannung geben wie einem 4000er, der von haus aus mehr braucht.

bei anderen boards kannste dagegen meistens spannungen aus nem ganzen bereich einstellen statt nur standardspg oder standardspg+0.05V
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 12:01

Alles kloar, dann steht dem 4000+ ja nichts mehr im wege.

THX

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0