WinFuture-Forum.de: Aldi Pc Macht Mucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Aldi Pc Macht Mucken


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 21. Dezember 2006 - 11:25

Also folgendes Problem. ein Bekannter hat diesen MultiMedia PC von Aldi, ca. 3 Jahre alt. Athlon 3000+ mit 512 MB DDR RAM. Die Kiste war langsam und ich habe ihm eine RAM Aufrüstung empfohlen.

Das Board hatte 4 Steckplätze und 2 Siemens Module mit 256 MB drin. Habe ihm zum Corsair Value Select 2x 512MB DDR1 PC3200 geraten. Soweit so gut.

Noch bevor ich den RAM einbaute, hatte der Rechner bunte Streifen auf dem Bildschirm. Das sogar schon im Bios, also kann es nicht an den Win Treibern liegen. Ich also eine andere GraKA rein. Mit der geht es. Der Rechner braucht nur ewig und ist grotten langsam. Im Eventlog schreibt er NTFS Fehler auf Laufwerk D:.

Die vorhandene Fesplatte hat 3 Partitionen. Der Rechner startet bei jedem Start ein Chkdsk. Findet aber keine Fehler. Habe ihm dann ein chkdsk /r /f mitgegeben und laufen lassen.

Zuvor habe ich den neuen RAM eingebaut.

Chkdsk findet 57.000 verlorene Ketten und Objekte. Der PC ist noch immer langsam, kann es am RAM liegen? Das Problem ist, das die beiden Module zwar die gleiche Produktnummer haben, der eine aber One Sided und der andere double sided. Kann es daran liegen? Oder tippt ihr eher auf die Festplatte?

Ein defekt der Platte dürfte es nichtr sein, da keine Fehlerhaften Sektoren gefunden werden, nur halt die verlorenen Objekte. Hat jemand eine IDee woran es liegen könnte?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Dezember 2006 - 11:37

mal überlegt windows auszumisten ? start optionen raus zu nehmen ? oder einfach mal win neu installieren ?
0

#3 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 21. Dezember 2006 - 11:48

Das Problem selbst kenne ich nicht.
Aber versuch doch erstmal mit den alten RAMs die Kiste zu starten.
Ein Problem seitens des Speichers ist nicht auszuschließen, teste das indem du jeweils nur einen Riegel einbaust.

Dieser Beitrag wurde von CyberNetic bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 11:49

0

#4 Mitglied ist offline   robaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 11:54

Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Wenn ein PC langsam ist, kann das viele Ursachen haben. 512MB reichen eigtl. aus. Ich würde ja auf einen HD oder Ram Defekt tippen. Teste doch einfach mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher. Letzteres am besten mit MemTest und ne nacht durchlaufen lassen. FP Diagnode Programm und Memtest und allerhand anderes nützliches sind auf der UltimateBootCD drauf, die kann ich Dir wärmstens empfehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 21. Dezember 2006 - 12:01

ich tippe auch auf die hdd... vor 2monaten hatte ich auch die selben probleme.. dachte es wäre der ram.. an dem es aber dann doch nicht lag. es war bei mir die festplatte... hatte einfach nichtmehr genug umdrehung geschaft als sie eigendlich sollte (Samsung SP1654N SpinPoint P80 160GB).


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 12:01

Schon mal darauf gekommen das der Corsair Speicher nicht mit dem Aldi Board kompatibel ist. Soweit ich weiß gibt es eine Mainboard Kompatiblitätsliste von Corsair die solltest Du mal einsehen.

Nachtrag: Hier ist Sie, http://www.corsairmemory.com/corsair/confi...tor_search.html

Dieser Beitrag wurde von michimaus bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 12:11

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#7 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:29

michimuas weisst du zufällig welche mainboards in dieser aldi produkt reihe verbaut wurden= habe den pc nicht zuhause, muss erst immer zu dem bekannten fahren
0

#8 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Marco1279: 21.12.2006, 15:29)

michimuas weisst du zufällig welche mainboards in dieser aldi produkt reihe verbaut wurden= habe den pc nicht zuhause, muss erst immer zu dem bekannten fahren


Nach meinen Erkenntnissen hat Aldi, MSI Boards verbaut welches und obs stimmt kein Plan.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#9 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:10

Ja das sind MSI boards aber Medion OEM dinger. Die findest du auch nicht auf der seite von MSI , sind halt so abgespeckte billigproduktionen..
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#10 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:58

Das müssten Samsung-RAMs sein. Kauf doch einfach 2 x 256er, dann hat er insgesamt 1 GB. Bei dem Rechner lohnen sich sowieso nicht mehr, da muss er komplett umsteigen.
0

#11 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:00

wenn der 4 stecküplätze hat hast du dann die 512MB in die freien eingebau?
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0